BTV 1. Herren 60 erreichen Aufstiegs-Relegationsspiel
Im letzten Punktspiel (18. Juni 2011) der Sommersaison, besiegte die 1. Herren 60 des Barsinghäuser Tennisvereins (BTV) auf eigener Anlage den TC GW Neustadt mit 6:3, und qualifizierte sich damit als Tabellenzweiter der Nordliga für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga, der höchsten Spielklasse in Norddeutschland. Petr Strait, Peter Schneider, Herwig Miller, Manfred Raddatz und Hans Schreiber, hatten mit ihren Einzel-Siegen für eine 5:1-Halbzeitführung gesorgt. Nach einer kurzen Regenunterbrechung, stellte dann das Doppel Müller/Schneider mit einem klaren Zweisatz-Sieg den 6:3-Endstand her.
1. Herren 40 (1. Bezirksliga): Durch einen hoch überlegenen 6:0-Auswärtserfolg beim TC Bissendorf III, sicherte sich das Quartett die Tabellenführung, und hat jetzt die große Chance, mit einem deutlichen Heimsieg im letzten Punktspiel gegen den VfB Wülfel, in die Verbandsklasse aufzusteigen. Es spielten: Schart, Stawarz, Ingenhaag und Menge.
1. Herren (1. Kreisliga): Im Heimspiel gegen den TC Bissendorf, spielte das Team 3:3-Unentschieden. Stefan Jäschke, Florian Schart und das Doppel Jäschke/Schart punkteten für den BTV.
3. Damen 40 (1. Kreisklasse): Beim TV Pattensen II siegte das Quartett mit 4:2. Die Spiele gewannen Gercke, Grothey und Bieber in den Einzel, sowie das Doppel Gercke/Grothey.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .