Musikfrühling Revival

Der Chor des Musikfrühlings

Musik-Projekt der Barsinghäuser NaturFreunde im Theater in der List in Hannover

"Ich bitte um einen tosenden Applaus für die Damen und Herren des Barsinghäuser Musikfrühlings", kündigt Fred Meier-Klocker von der Hannoveraner Musikgruppe "Spätlese" den gemeinsamen Auftritt der Gruppe mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musikworkshops der Barsinghäuser NaturFreunde an. Spätlese stellte im Theater in der List ihre neue CD "Luftveränderung" vor und lud den workshop ein, zwei der eingeübten Stücke mit ihnen gemeinsamen aufzuführen. "Der Spannungsbogen reichte von 14- bis 16-jährigen E-Gitarreros bis zu 80-jährigen Chorsängern", erzählt Fred Meier-Klocker weiter. "Aber es hat geklappt, wir hatten viel Spaß dabei!"

Der Chor des Musikfrühlings überzeugte das Publikum durch mehrstimmigen Gesang ebenso wie die fetzigen E-Gitarrensoli von Steffen Freitag und Lukas Beckmann. Die Solostimme von Lara Ernst im 2. Stück des Auftritts begeisterte alle und die Zugabe wurde zu einer echten Session, in der das Titelstück der neuen CD von Spätlese ausgiebigst musikalisch "gefeiert" wurde.

Ein wirklich schönes Ergebnis gemeinsamer Musikerlebnisse.

1
1
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.