Musik verbindet Generationen – 3-12jährige Piraten „kapern“ Seniorensitz am Deister

Musik verbindet Generationen - Die DRUM-Piraten gingen im "Seniorensitz am Deister" am 31.05.2014 vor Anker. (Foto: Ulrich Voß)
Barsinghausen: Seniorensitz am Deister | Nach einigen Regentagen meinte es die Sonne wahrlich gut, als die Kirchdorfer DRUM-Piraten ihren Anker nahe des „Seniorensitzes am Deister“ fallen ließen, um die Herzen der dortigen Bewohner für sich gewinnen zu können.
Eine gute Stunde lang stöberten die 20 kleinen Freibeuter in ihrem „Musikschatz“ und bestritten sogleich ihren ersten Open-Air-Auftritt in diesem Jahr. Einige Senioren ließen es sich ob der warmen Temperaturen dennoch nicht nehmen, die bunte Truppe im Garten von nahem in Augenschein zu nehmen, andere verfolgten das Geschehen vom Fenster aus und spendeten reichlich Beifall. Zu Gehör brachten die trommelnden und singenden Nachwuchsmusiker unter der Leitung von Carsten Voß und Brigitte Schreiber nautische Geschichten in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen und sie animierten die Bewohner immer wieder nach Kräften mitzusingen oder mitzuklatschen. Dabei gaben selbstverständlich auch die Kleinsten alles. Das forderte schließlich am späten Nachmittag dann auch seinen Tribut, denn der „Pirat in Ausbildung“ (3 Jahre alt) konnte dem Treiben seiner „Likedeeler“, von Müdigkeit übermannt, nicht mehr folgen, suchte sich eine Bank und schlief sich zwanglos aus. Dabei ließ er sich auch vom lautesten Trommelfeuer seiner Mannschaft nicht stören.
Diese „Kaperfahrt“ lohnte sich natürlich für die DRUM-Piraten, denn in kleinen Pausen wurden sie mit leckeren Süßigkeiten überrascht. Zum Abschluss konnten sie dann sogar noch ihre Stimmbänder mit einem köstlichen Eis abkühlen.
Nicht nur beim gemeinsamen Foto ließ sich eindeutig erkennen:
Musik verbindet Generationen!



***

Wer bei den DRUM-Piraten dabei sein möchte, ist jederzeit willkommen, an Bord anzuheuern.

Herzlich eingeladen sind alle Kinder von 4 − 12 Jahren, die gerne auch als Piraten kostümiert und geschminkt kommen können und Spaß am gemeinsamen Trommeln und Singen haben.
− Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich.
− Instrumente sind in begrenzter Zahl vorhanden.

Natürlich stärken sich die Piraten beim gemeinsamen
„Piratenschmaus“.

Die Teilnahme ist kostenlos
um Spenden zum Erhalt der Gruppe wird gebeten.

***

Weitere Probentermine 2014:
- 05. Juli
- 02. August
- 06. September
- 11. Oktober
- 01. November
- 06. Dezember
=> jeweils 12:00 - 13:30 Uhr.

(Änderungen vorbehalten!)


Infos bei Brigitte Schreiber:
Tel.: (05105) 8214.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
60.812
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 10.06.2014 | 20:00  
1.047
Brigitte Schreiber aus Barsinghausen | 13.06.2014 | 15:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.