Lustige Piratengeschichte mit dem netten Hein in der „Arche“

Wann? 05.03.2016 12:00 Uhr bis 05.03.2016 13:30 Uhr

Wo? "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) , Landstraße 79, 30890 Barsinghausen DE
Maskottchen "Antje" ist natürlich auch an Bord, wenn es bei den DRUM-Piraten am 5. März wieder rund geht. (Foto: Ulrich Voß)
Barsinghausen: "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) | Auch im März grollen wieder die Trommelfeuer der DRUM-Piraten durch die „Arche“ (Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Kirche) in Kirchdorf. Für die 4-12jährigen Seeräuber auf Trommelkurs gibt es dabei wieder ein neues musikalisches Abenteuer zu entdecken.
Natürlich freut sich die bunte Bande über jeden Piraten, der neu an Bord anheuert. Vorkenntnisse sind selbstverständlich nicht erforderlich. „Der Spaß am gemeinsamen Trommeln und Singen eröffnet uns die Weite der See, auf deren musikalischen Wellen unsere Piratengeschichten spielen“, bestätigt „Käpt’n“ Carsten Voß augenzwinkernd, der die DRUM-Piraten zusammen mit Brigitte Schreiber durch die Abenteuer leitet.
Nach dem Ziel dieses Törns gefragt, ließ sich der „Käpt’n“ allerdings noch nicht in die Karten schauen. Bei Piraten sei es schließlich Brauch, die Mannschaft erst nach dem Ablegen über das Ziel der Reise zu informieren. Er ließ dennoch durchblicken, dass ein aktueller Hintergrund Auslöser der Geschichte sei, in deren Mittelpunkt der nette Pirat Hein stünde, dem viele komische Dinge passieren, nur weil er … Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Wer wissen möchte, was es mit den Geschehnissen um den netten Hein auf sich hat, der kommt einfach mit guter Laune im Seesack vorbei und setzt mit den DRUM-Piraten die Segel: Samstag, 5. März, 12:00- (ca.)13:30 Uhr.

Ein kurzes Wort an die Eltern:
Der Einstieg bei den DRUM-Piraten aus Kirchdorf und umzu ist denkbar einfach, denn es braucht nur ein wenig Mut, neue musikalische Abenteuer zu wagen und viel Spaß am gemeinsamen Trommeln und Singen.
Ganz bewusst wurde dabei auf die Gründung eines Vereins verzichtet. Alle Mitwirkenden stellen ihre Arbeit ehrenamtlich zur Verfügung! Allen Kindern, ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten der Elternhäuser, soll die Chance geboten werden, erste Erfahrungen mit der Musik zu sammeln. Vereinsbeiträge wirkten dem entgegen oftmals schon selektiv. Außerdem soll mit Hilfe der Musik ein soziales Miteinander geschaffen werden, unabhängig von Herkunft, Sprache und Bildungsstand … denn Musik verbindet!

***

Einmal im Monat sind herzlich alle Kinder von 4 − 12 Jahren eingeladen, die gerne auch als Piraten kostümiert und geschminkt kommen können. Die kleinen Seeräuber legen um 12:00 Uhr ab und machen – je nach Wind – um ca. 13:30 Uhr im Heimathafen wieder fest.
− Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich.
− Instrumente sind in begrenzter Zahl vorhanden.

Natürlich stärken sich die Piraten beim gemeinsamen
„Piratenschmaus“.

Die Teilnahme ist kostenlos
um Spenden zum Erhalt der Gruppe wird gebeten.

Wo?
„Arche“ (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) in Kirchdorf,
Landstraße 79, 30890 Barsinghausen

***
Probentermine 2016:
• 09. April
• 30. April
• 28. Mai
• 13. August
• 03. September
• 22. Oktober
• 05. November
• 03. Dezember
=> 12:00 - 13:30 Uhr.

(Änderungen vorbehalten!)

weitere Infos: www.drumpiraten-kirchdorf.de
oder telefonisch bei Brigitte Schreiber:
Tel.: (05105) 8 21 41
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.