Klarschiff für neue Kaperfahrten

Wann? 09.05.2015 12:00 Uhr bis 09.05.2015 13:30 Uhr

Wo? "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) , Landstraße 79, 30890 Barsinghausen DE
Am 9. Mai ist natürlich auch das Maskottchen "Antje" mit an Bord, wenn die DRUM-Piraten wieder zu musikalischen Abenteuern in See stechen. (Foto: Ulrich Voß)
Barsinghausen: "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) | Wer am 9. Mai im Umfeld der „Arche“ (Gemeindehaus der Heilig-Keuz-Kirche) ab 12 Uhr vermehrt Trommelfeuer und Kinderlachen wahrnimmt, sollte sich nicht wundern, denn die DRUM-Piraten stechen mal wieder in See und erleben spannende Abenteuer.

„Klarschiff für neue Kaperfahrten“, so lautet das Kommando auch an diesem Samstag. Wohin die musikalische Reise geht, wollte „Käpt’n“ Carsten Voß vorab noch nicht verraten. So ist es schließlich auch durchaus bei Piratenkapitänen üblich, die ihre Mannschaft stets nach Antritt der Fahrt über ihr Ziel informieren. Aber einen kleinen Tipp ließ er sich dennoch entlocken: „Wir werden das Meer schmecken.“
Natürlich werden auch einige Stücke aus dem Musikschatz der „kleinen Freibeuter“ auf Hochglanz poliert werden, denn bis September stehen einige „Kaperfahrten“ (Auftritte) an, bei denen die DRUM-Piraten das Publikum mit ganz neuen Stücken überraschen wollen.

Die DRUM-Piraten freuen sich immer über „kleine Seeräuber auf Trommelkurs“. Wer gerne mit auf große „Kaperfahrt“ gehen möchte, kann ganz einfach „anheuern“:

Herzlich eingeladen sind alle Kinder von 4 − 12 Jahren, die gerne auch als Piraten kostümiert und geschminkt kommen können und Spaß am gemeinsamen Trommeln und Singen haben.
− Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich.
− Instrumente sind in begrenzter Zahl vorhanden.

Natürlich stärken sich die Piraten beim gemeinsamen
„Piratenschmaus“.

Die Teilnahme ist kostenlos
um Spenden zum Erhalt der Gruppe wird gebeten.

Wo?
„Arche“ (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) in Kirchdorf,
Landstraße 79, 30890 Barsinghausen

***

Probentermine 2015:
• 30. Mai
• 04. Juli
• 19. Juli
• 06. September (So.)
• 10. Oktober
• 07. November
• 05. Dezember

=> 12:00 - 13:30 Uhr.

(Änderungen vorbehalten!)

weitere Infos: www.drumpiraten-kirchdorf.de
oder telefonisch bei Brigitte Schreiber:
Tel.: (05105) 82141
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.