Erntedank- und Familienfest - Nachlese

Erntegaben und Erntekrone
Barsinghausen: Petrusgemeinde | Bei wunderschönem Herbstwetter fand das diesjährige Erntedank- und Familienfest statt. Die Erntekrone hing im Altarraum über den herrlich dekorierten Erntedankgaben. Zu Beginn des Festgottesdienstes wurde Martha Weber aus dem Kirchenvorstand verabschiedet. Sie scheidet aus gesundheitliche Gründen aus.
Das neu berufene Kirchenvorstandsmitglied Alfred Schön wurde in sein Amt eingeführt, ebenso wurden die neuen Erzieherinnen der Petruskrippe offiziell eingeführt. Die Amtseinführung für eine halbe Pastorenstelle von Herrn Pastor Rupnow übernahm die Superintendentin Frau Antje Marklein. Den anschließenden Gottesdienst begann Pastor Rupnow in unserer Gemeinde mit einem schwungvollen Lied, das er auf der Gitarre begleitete.
Im Gemeindesaal und im Petrigarten gab es anschließend Kaffee und Kuchen, aber auch lecker gegrillte Bratwurst. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Für die Kinder waren schöne Spielstationen aufgebaut und es konnte leckeres Stockbrot gebacken werden. Die Kinder des Kinder- und Jugendzirkus KIJUCIBA zeigten ihr Können und wurden mit viel Applaus bedacht. Dieses schöne Familienfest wurde St. Peter´s Brass Band begleitete.
1 4
3
3
3
1 3
1
1
1
1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
60.812
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 28.10.2014 | 18:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.