Die letzte „Kaperfahrt“ des Jahres und viele neue Abenteuer in Sicht

Die DRUM-Piraten im Weihnachtsdorf Barsinghausen (19.12.2015). (Foto: Ulrich Voß)
Barsinghausen: Weihnachtsdorf | Das Warten hatte sich wahrlich gelohnt. Nachdem die letzte „Kaperfahrt“ des Jahres witterungsbedingt verschoben werden musste, konnten die DRUM-Piraten nun kurz vor Weihnachten noch mal in See stechen. Der Meeresgott Poseidon hatte es dabei aber auch wirklich gut gemeint mit den „kleinen Seeräubern auf Trommelkurs: Windstille, 8°C und ein sehr mitmachfreudiges Publikum im Weihnachtsdorf Barsinghausen.

Über gut 75 Minuten präsentierten die DRUM-Piraten ihre liebsten Schmuckstücke aus dem Musikschatz, den sie seit 2012 mehren. Natürlich gab es immer mal wieder einen kleinen Abstecher „zur Weihnachtsinsel“, wie „Käpt’n“ Carsten Voß augenzwinkernd anmerkte. „Feliz Navidad“, Jingle Bells“ und „Die Weihnachtsbäckerei“ durften natürlich nicht fehlen. Aber auch rockige Klänge von Santiano („Salz auf unserer Haut“), plattdeutsche Songs, Klassiker der Beatles und eine spezielle Boogie-Woogie-Fassung Jan Delays „St. Pauli“ wurden temperamentvoll über die Planken geschickt und mit sehr viel Seemannsgarn verziert. Auch der Weihnachtsmann ließ sich von den Klängen anlocken und verteilte nach Herzenslust, was sein Sack hergab. Die tapfere Mannschaft der 4-8jährigen spielte bis zum Einbruch der Dunkelheit und hatte sich dann schließlich ihre „Prise“ mehr als verdient. Jeder Pirat bekam einen großen Schoko-Weihnachtsmann, die gesamte Mannschaft ein ebenso großes Lob von der "Brücke" und einen lang anhaltenden Beifall der Barsinghäuser.

"2016 in Sicht!"

Ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr ging damit für die DRUM-Piraten aus Kirchdorf und umzu zu Ende. Doch wie heißt es in einem Song so schön: „… Bei den Piraten brennt noch Licht, da ist noch lange noch nicht Schicht!“ Viele neue Abenteuer warten also auch 2016 auf die trommelnden Seefahrer und die Termine zum Auslaufen stehen jetzt fest:

Probentermine 2016:
• 09. Januar
• 06. Februar
• 05. März
• 09. April
• 30. April
• 28. Mai
• 13. August
• 03. September
• 22. Oktober
• 05. November
• 03. Dezember
=> 12:00 - 13:30 Uhr
.
(Änderungen vorbehalten!)

Wo?
„Arche“ (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) in Kirchdorf,
Landstraße 79, 30890 Barsinghausen


weitere Infos: www.drumpiraten-kirchdorf.de
oder telefonisch bei Brigitte Schreiber:
Tel.: (05105) 8 21 41
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.