Tag der offenen Tür bei Familie Struß ....

Barsinghausen: Egestorf | ….. am 18.10.2015 in Egestorf, Langreder Mark.
Bei herrlichem Wetter besuchte ich den Milchviehbetrieb um mir den 2014 errichteten neuen Boxenlaufstall mit den vollautomatischen Melkanlagen anzusehen; allerdings hatte ich nicht mit so einem Besucherandrang gerechnet.
Um den Boxenlaufstall mit den neuen technischen Einrichtungen für 120 Kühe zu besichtigen wurden die Besucher in kleine Gruppen mit entsprechenden Abständen durch den Stall geführt.
Die Kühe können sich im Boxenlaufstall völlig frei bewegen und selbst entscheiden ob und wann sie fressen,trinken und sich bürsten lassen möchten auch können sie eigenständig bei Bedarf in die Melkroboter gehen wo sie mit Roboterunterstützung gemolken werden.
In gewissen Abständen wird der Boxenlaufstall mit automatischer Schieberentmistung gesäubert.
Das DRK und die FFW Egestorf unterstützte diesen Tag mit Kinderbetreuung, einem Kuchenzelt, Getränken, gegrilltem Rinder-Fleisch- und Würstchen.
Natürlich durfte auch die Milchbar nicht fehlen wo ich auch ein Glas probierte.
Zum Schluss ging es ins DRK-Zelt zum Kuchenessen bevor ich wieder den Heimweg antrat.
Es war auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung.
2
3
1
2
3
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1 3
1
1
2
3
3
1
1
2
2
2
2
3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
12.103
Frank Werner aus Wernigerode | 25.10.2015 | 20:31  
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 26.10.2015 | 10:15  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 27.10.2015 | 19:48  
6.022
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 01.11.2015 | 22:27  
20.330
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 03.11.2015 | 11:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.