Petrus Miteinander feiert Sommerfest - gute Laune trotz Regen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Sommerfest so hieß das Thema bei Petrus Miteinander. Schön dekorierte Tische, farbige Lampions und etliche Spielstationen waren im Petri-Garten waren für die Besucher vorbereitet.......aber dann zogen dunkle Wolken auf - Blitz, Donner und Regen.
Das Organisationsteam reagierte schnell und es wurde alles trocken in die Räume der Petrusgemeinde gebracht. Trotz des starken Regengusses fanden sich viele Besucher ein. Nach der Begrüßung durch Alfred Schön und stellte Günter Zgrzebski das Sternzeichen für die Geburtstagskinder dieses Monats vor. Anschließend gingen die Besucher zu den einzelnen Spielstationen. Sie wurden dort von Edith Zgrzebski und Renate Becher unterstützt. Es wurde gekegelt - Ringe geworfen - und beim Mikado die Geschicklichkeit ausprobiert. Eine besondere Herausforderung waren die Schätz- und Ratespiele - z.B. was ist in den Stoffsäckchen zu ertasten, wieviel Bohnen befinden sich in dem Glas, wie hoch ist das Gewicht der Nudeln im Glas und in einem Lückentext waen fehlende Worte einzusetzen. Im Anschluß stärkten sich alle an einer von Erwin Becher lecker gegrillten Bratwurst. Mit viel Spannung wurde dann die Auflösung der Ratespiele erwartet, Mit viel Eifer und Spaß wurden die Lösungen mit meinen Ergebnissen verglichen und für die erfolgreiche Teilnahme gab es dann für alle Eis.
Viel zu schnell ging dieser schöne Abend zu Ende und mit einem Abendsegen von Michael Rehren und nachdem unser Schlusslied verklungen war machten sich alle auf den Heimweg.
Alle waren sich einig, der Gewitterregen konnte uns die gute Laune nicht verderben.
2 3
3 3
2 4
3 4
4 4
1 4
2 4
2 4
4 4
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Calenberger Zeitung | Erschienen am 01.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
60.799
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.07.2014 | 22:33  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 26.07.2014 | 10:19  
27.406
Shima Mahi aus Langenhagen | 26.07.2014 | 12:57  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 26.07.2014 | 13:12  
6.022
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 29.07.2014 | 18:55  
8.075
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 30.07.2014 | 22:44  
8.075
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 30.07.2014 | 22:51  
20.330
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 01.08.2014 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.