Oktobernachlese - Mekong Marathon - Sieghart Ullrich zu Gast bei Petrus Miteinander

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Zur Oktoberveranstaltung hatten wir Sieghart Ullrich zu Gast. Nach der Begrüßung und dem Gedicht des Monats für die Geburtstagskinder zeigte uns Sieghart Ullrich die Fotos seiner Reise auf dem Mekong - ein Marathon der besonderen Art. Mit einer Minimalaustattung an Gepäck machte er sich auf den Weg um den Mekong mit einem Schlauchboot zu befahren - und brachte uns interessante Erlebnisse über Land und Leute mit und fesselte die Besucher mit seinem Bericht und wunderschönen Fotos.
Zum mitgebrachten Zelt gab es viele Fragen, da es unvollständig aussah- ohne Zelthaut, nur ein Insektenschutz - aber bei dem dortigen Klima ist diese Lösung für Sieghart Ullrich sehr praktisch.
Mit einem Präsent bedankten wir uns ganz herzlich für diesen schönen Abend und wünschten für die nächste Reise, die Sieghart Ullrich, am nächsten Tag antrat alles erdenklich Gute.
Zum Abschluß bekam auch Pfarrverwalter Siegfried Ruppnow der unsere Gemeinde verläßt ein kleines Präsent und wir bedankten uns für seine aktive Teilnahme an unserem Petrus Miteinander.
1 1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.022
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 02.11.2015 | 17:55  
60.888
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 03.11.2015 | 08:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.