Im Mai bei Petrus Miteinander - Wie singe ich richtig??

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Bei diesem Petrus Miteinandertreffen im Mai stand die Musik im Vordergrund. Viele Dichter haben diesen schönen Monat beschrieben und es gibt viele Lieder zu diesem Thema - aber wie singe ich richtig?? Diese Frage hat uns beschäftigt und wir haben uns Hilfe geholt und Frau Gaby Hulsch eingeladen.
Nach der Begrüßung und der Geschichte für die Geburtstagskinder erklärte uns Frau Hulsch den Zusammenhang zwischen dem anatomischen Aufbau der Stimmbänder und der Gesichtsmuskulatur. Dann folgte die Übungen für die richtige Atmung. Diese Entspannungsübungen wurden von allen voller Begeisterung durchgeführt. Aber auch das Zwergfell, Schulter- und Rückenmuskulatur wurden durch Lockerungsübungen entspannt. Nach einer kleinen Pause konnten wir beim Singen die erlernten Entspannungstechniken anwenden. Für diesen schönen Abend bedankten wir uns bei Frau Hulsch mit leckeren italienischen Spezialitäten aus dem "Böckler".
Dieses schöne Treffen beendeten wir mit zwei interessanen Geschichten zum Frühlingsmonat Mai und unserem Schlusslied "Kein schöner Land"
1 3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
3.325
Heidi Meier aus Barsinghausen | 25.05.2015 | 13:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.