Elche (Spanien): Krippe auf der Glorieta. | Steht man vor dieser Krippe ist es als wäre man in Bethlehem,der spanische Krippenbau reicht bis ins 15 Jahrhundert,noch heute verwandeln sie biedere Platten in schöne Landschaften.Das Jerusalem aus der Zeit von Jesus soll es werden.ES geht ihnen um drei Zentrale Elemente,die Verkündigung,die Geburt Jesu und die hl drei Könige,das eingebettet in das bunte Dorftreiben........Habe durch die Glasscheibe fotografiert,leider nicht so deutlich geworden
9
5
9
17
36
9
8
26
7
12
6
17
5
6
3
4
7
16
27
5
8
7
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Eine wunderschöne naturgetreue Darstellung von der Krippe und dem Leben drum herum.
Ingeborg, sind das einzelne bemalte Platten oder wie muss ich das verstehen, weil Du von Platten schreibst, die in Landschaften verwandelt werden? Und in welcher Größe sind sie oder die Figuren?
Gabriele,da ist der Untergrund mit gemeint,auch andere Sachen werden davon geformt.Auch Styropor wird für Häuser und Torbogen gebraucht.Die Figuren sind oft 35cm in der ersten Reihe und 7cm in der Ferne,man guckt doch nach hinten durch, in die Häuserfronten,da müssen die Figuren doch kleiner sein,dabei entdeckt man immer was anderes.
Shima,und es gibt unzählige Krippen und alles sind herrlich.
Ingeborg, das ist ja eine Wahnsinnsarbeit. Genau, die Figuren und Gebäude etc. nach hinten kleiner wegen der Perspektive...deswegen wirkt es so echt.
Einfach überwältigend schön!
Eine wunderbare Bilderserie von dem großen Ereigniss vor über 2000 Jahren. Man möchtze kaum glauben, dass dies alles nur hinter einer Glasscheibe steht.
Ein frohes Fest wünscht aus der altbairischen Herzogstadt Friedberg
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .