1. Kinderfeuerwehrzeltlager im Stadtgebiet Barsinghausen

Barsinghausen: Christuskirche Egestorf | Sommer, Sonne, Sonnenschein. So oder so ähnlich könnte man das erste Zeltlager der Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet Barsinghausen beschreiben, welches am heutigen Tage endete. Alle sieben Kinderfeuerwehren aus den barsinghäuser Stadtteilen haben sich an diesem Ereignis mit insgesamt 74 Kindern und 35 Betreuern beteiligt. Wie stellv. Stadtbrandmeister Henning Schünhoff in seinen Grußworten sagte: An erster Stelle steht der Spaß. Das lautstarke Jubeln der Kinder war ein klares Zeichen, dass dieses Ziel erreicht wurde. Am Samstag ging es für die neun startenden Gruppen aus sieben Feuerwehren nach der Anreise und Mittagessen auf eine etwa 3,5 km lange Rallye durch Ort und Wald. Bei acht Stationen konnten sich die Kinder bei Denk-, Geschicklichkeits-, und Suchaufgaben beweisen. Den Abend verbrachten die Kinder im Mannschaftsraum der Feuerwehr Egestorf, der in einen Kinosaal umfunktioniert wurde. Am Sonntag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Prüfungen der Kinderflämmchen 1 & 2 abzulegen. Fast alle Teilnehmer haben an mindestens einer Prüfung teilgenommen und bestanden diese. Zum Schluss fand die Ehrung aller neun Sieger statt. Verlierer kann es an einem solchen Wochenende nicht geben. Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen sprach seinen Dank an Kinderfeuerwehrwartin Nina Müller, ihrer Stellvertreterin Annika Meyer, die Betreuer und den Helfern der Einsatzabteilung aus. Insgesamt waren ca. 30 Helfer im Einsatz Mit strahlenden Gesichtern bei strahlenden Sonnenschein verließen alle Teilnehmer das Zeltlager.
Ausrichter des Zeltlagers war die Ortsfeuerwehr Egestorf, anlässlich des 5-jährigen Jubiläums der Kindefeuerwehr. Egestorf hatte die erste Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet.

Ein besonderer Dank gilt Thorsten Wunder und dem Edeka Markt aus Egestorf, der bereit war am Sonntag bei einem Lebensmittelengpass einzuspringen und den Erfolg des Zeltlagers sicherte.

Das ausrichtende Team und die Stadtjugendfeuerwehr hoffen mit diesem Zeltlager einen Anstoß für eine jährlich wiederholende Tradition, ganz nach dem Vorbild der Jugendfeuerwehr, gegeben zu haben.

Platzierungen
Platz Kinderfeuerwehr Punkte
1 Kirchdorf 1 107
2 Egestorf 103
3 Bantorf 102
4 Holtensen 97
5 Hohenbostel 93
6 Langreder 2 89
7 Langreder 1 87
8 Kirchdorf 70
9 Groß Munzel 69

Weitere Bilder unter: www.jugendfeuerwehren-barsinghausen.de
1
1
1 1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.