Von wilder Donau und Heimatgefühlen

24. November 2013
14:30 - 17:00 Uhr
Umweltstation Mooseum, Bächingen an der Brenz

Am 24. November lädt die Umweltstation mooseum in Bächingen zu einem spannenden Nachmittag rund um die Donau ein. Um 14.30 Uhr startet die Veranstaltung mit einer Führung durch die Dauerausstellung zum Thema „Wilde Donau“. Dabei geht man den Fragen auf den Grund, warum und wie die Donau durch den Menschen verändert wurde und welche Auswirkung dies alles mit sich bringt. Als ein Lösungsansatz wird dabei das Naturschutzprojekt DonAUWALD vorgestellt.
Bei Kaffee und Kuchen bleibt es weiter interessant. Der Ulmer Autor und Donaukenner Dietmar Herzog trägt seine Texte und Gedichte zur Donau vor und der Leipheimer Autor Manfred Enderle liest Passagen aus seinem bekannten Naturkrimi „Nachtwanderer“ und Naturgedichte.
Durch die Kooperation mit weiteren Umweltstationen entlang der Donau wurden weitere Werke von Schriftstellern entlang der bayerischen Donau gesammelt. Diese werden bei einem kleinen Spaziergang an der Brenz vorgetragen. Auch Wilhelm Rochau, 1. Vorsitzender des Fördervereins mooseum, bereichert dies mit seinen Heimatgedichten. Festes Schuhwerk wird deshalb empfohlen. Ende der Veranstaltung ist gegen 17.00 Uhr. Alle Interessierte sind herzlich willkommen, um Anmeldung in Sekretariat (Tel. 07325/952583, E-Mail: info@mooseum.net) wird gebeten.

Bürgerreporter:in:

Umweltstation mooseum aus Bächingen an der Brenz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.