Tolle Ausflugstipps für Bayerisch-Schwaben

Familienausflug im Dillinger Land
Botschafter-Familien berichten über ihre Erlebnisse in unserer Region

Soziale Netzwerke gehören mittlerweile für viele zum Alltag. Auch im Tourismus spielt das sog. Web 2.0 eine immer wichtigere Rolle. Daher hat der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben in Zusammenarbeit mit den Städten und Landkreisen in der Region im vergangenen Jahr den neuen Online-Blog www.familienbayern.com eingerichtet.

Drehbuch für die Ausflugsplanung
Seither hat sich auf dem Blog einiges getan und es wurden schon zahlreiche interessante Ausflugstipps veröffentlicht. Insbesondere die im Herbst vergangenen Jahres ausgewählten Botschafter-Familien sind derzeit aktiv unterwegs und berichten über ihre Erlebnisse in Bayerisch-Schwaben. Der Sommer und die Zeit für Ausflüge ins Freie stehen vor der Tür. Der Blog ist somit eine Art Drehbuch für die jede Ausflugsplanung und die Tipps von den Botschaftern auf „Herz und Nieren“ getestet.

Das Motto: Wir schreiben Urlaub. Schreibt mit!

Neben den Botschafter-Familien kann jeder, egal ob Gast oder Einheimischer, dort über seine Erlebnisse und Ausflugstipps in Bayerisch-Schwaben und Dillinger Land berichten und somit als Botschafter für seine Heimat und die Region fungieren. „Wir wollen die Donautaler motivieren, über Ihre Erlebnisse in der Region zu berichten und zu schreiben, denn jeder kann über einen Gastbeitrag seine Tipps kommunizieren.“ so Yvonne Berger vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv. „Lasst uns gemeinsam für unsere schöne Heimat bloggen und folgt dem Motto des Tourismusverbandes: Wir schreiben Urlaub! Schreibt mit!“ lautet die Aufforderung vom Tourismus-Team bei Donautal-Aktiv. Der Blog ist unter der Adresse www.familienbayern.com für alle online aufzurufen. Einfach auf Gastbeitrag klicken und schon ist man „Heimat-Blogger“. Für Rückfragen steht das Team Tourismus von Donautal-Aktiv unter tourismus@donautal-aktiv.de oder 0 73 25 – 95 19 57 zur Verfügung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.