Dillinger Kulturtage: Aufspieln´beim Wirt im mooseum

Wann? 20.10.2013 14:00 Uhr bis 20.10.2013 17:00 Uhr

Wo? Umweltstation Mooseum, Bächingen an der Brenz DE
Bächingen an der Brenz: Umweltstation Mooseum | Im Rahmen der Dillinger Kulturtage wird am 20. Oktober ab 14 Uhr in der Umweltstation mooseum in Bächingen a.d. Brenz aufgespielt, um die Tradition des Volksliedersingens zu pflegen.
Zu Besuch sind dieses mal die „Moosbuam“ aus dem benachbarten württembergischen Sontheim. Sie unterhalten mit allerlei Einlagen und zünftiger Blasmusik. Hans-Dieter Mack aus Sontheim wird das Singen der Gäste begleiten und vom Heimatdichter Werner Müller aus Wörleschwang ist in bewährter Art und Weise Heiteres und Alltägliches in Versform zu hören. Ein großer Verlust für die beliebte Veranstaltung ist der Tod von Willi Weber im Sommer dieses Jahres. Mit seinem Freund Willi Rochau, dem Vorsitzenden des Fördervereins mooseum und Organisator der Veranstaltung, war er jahrelang auf vielen Veranstaltungen zu hören und zu sehen gewesen. Als „Willi und Willi“ brachten sie die Leute zum Schmunzeln mit ihren Gstanzl über Gott und die Welt, aber auch zum Nachdenken. Damit das Gstanzlsingen nicht in Vergessenheit gerät, hat sich Willi Rochau nun eine Partnerin an die Seite geholt. Das neue Heimatduo wird in Bächingen zum ersten mal auftreten und die Gäste dürfen sich auf das neue Gespann freuen.
Neben der Unterhaltung kommt beim Aufspiel´n beim Wirt der kulinarische Genuss natürlich nicht zu kurz. Kaffee und Kuchen zur Einstimmung und ein zünftiges Vesper zum Abschluss stehen auf der Speisekarte der Umweltstation.

Da das mooseum zum Aufspiel´n beim Wirt immer voll besetzt ist, bittet der Verein um vorherige Anmeldung unter Tel. 07325 952583 (zw. 9 und 12 Uhr). Anmeldungen per E-Mail können unter Angabe von Namen und Telefonnummer an info@mooseum.net gerichtet werden.

Weitere Infos zum beliebten Herbstprogramm mit dem Winterleuchten am 3.11. und einer literarischen Donaureise am 24.11. gibt es unter www.mooseum.net.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.