Auftakt zum Radelspaß 2015 - Rund 100 Teilnehmer bei der ersten Infoveranstaltung in Leipheim

Der Leipheimer Bürgersaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 100 Interessenten haben sich über die Teilnahmemöglichkeiten beim Radelspaß informiert.
Es sind noch rund sieben Monate bis zum nächsten Donautal-Radelspaß, doch die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Der 11. Donautal-Radelspaß findet am Sonntag, den 20. September, von 10.00 – 18.00 Uhr mit der Zentralveranstaltung auf dem Leipheimer Kinderfestplatz statt. Von hier aus führen die geplanten Rundkurse ins Donaumoos und Richtung Günz- und Bibertal. Entlang dieser Strecken und in Leipheim gilt es nun ein attraktives Angebot aufzubauen. Der Veranstalter Donautal-Aktiv hat daher zu einem Infotermin in den Leipheimer Bürgersaal eingeladen. Die Resonanz war hervorragend und der Einladung sind rund 100 Interessierte gefolgt. Diese wurden von Donautal-Aktiv über den Ablauf und die Teilnahmemöglichkeiten informiert. Gefragt sind als Angebote nicht nur Stände mit regionstypischen Speisen und Getränken, sondern auch Mitmachstationen und Entspannungsmöglichkeiten für die Radler. In den letzten Jahren ebenfalls gut angekommen, sind Ausstellungen oder Tage der offenen Tür bei Handwerksbetrieben. Auch offene Bauernhöfe, Museen und Kirchen sind beim Radelspaß-Publikum immer sehr beliebt. Die Info-Veranstaltung war ein voller Erfolg. Fast alle Teilnehmer möchten sich beim Radelspaß beteiligen. Angelika Tittl vom Organisationsteam bei Donautal-Aktiv war begeistert von der positiven Resonanz. „Es wurden bereits erste Angebote und Ideen entwickelt. Die Radelspaß-Teilnehmer dürfen sich daher schon heute auf einen unvergesslichen Genussradeltag freuen“, resümierte Tittl am Ende der Veranstaltung.

Anmeldeformulare ab sofort erhältlich
Die Anmeldeunterlagen für Anbieter an der Strecke, Aussteller auf dem Gesundheitsmarkt und Darsteller auf der Showbühne können ab sofort unter http://www.donautal-aktiv.de/donautal-radelspass.h... heruntergeladen oder bei Donautal-Aktiv telefonisch (0 73 25 – 95 19 57) oder Mail tourismus@donautal-aktiv.de angefordert werden. Den brandneuen Radelspaß-Film gibt es seit Kurzem auf der Fanpage www.facebook.com/donautalradelspass und im YouTube-Kanal www.youtube.com/user/Donautalaktiv.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.