Schnupperschießen der Schützengesellschaft kam gut an

Windhausen: Schützenhaus Windhausen | Schnupperschießen der Schützengesellschaft kam gut an

Windhausen (kip) Mit der guten Resonanz des durchgeführten Schnupperschießens der Schützengesellschaft Windhausen war Vorsitzende Gerlinde Brüggemann und ihr Stellvertreter Christian Rogge sehr zufrieden. An diesem Nachmittag hatten die Besucher die Möglichkeit mit Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber-Gewehr und Sportpistole ihr Können unter Beweis zu stellen oder erstmals eine Sportwaffe unter Anleitung in die Hand zu nehmen. Von diesen Angeboten wurde reichlich Gebrauch gemacht.
In einer ansprechenden Ausstellung zeigte die Schützengesellschaft außerdem verschiedene Sportwaffen, die Martin Lau den interessierten Besuchern erläuterte.
Für das leibliche Wohl hatte die Schützengesellschaft in besonderer Weise gesorgt. Entsprechend der Oktoberfestzeit waren Leberkäse, Weißwurst und Brezel mit zünftigen Oktoberfestbier im Angebot.
Zusammenfassend war das Schnupperschießen eine gelungene Veranstaltung. Vorsitzende Gerlinde Brüggemann nutzte den Besuch, um zugleich auf die nächsten Termine der Schützengesellschaft Windhausen hinzuweisen. So findet am 1. November das Abschießen Sportpistole, am 2. November das Abschießen Kleinkaliber und am 15. November das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole statt.
Im Dezember steht das beliebte Hubertusschießen mit wertvollen von Schützenbruder Manfred Schaube gestifteten Preisen auf dem Programm. Das Nikolausschießen ist für den 6. Dezember vorgesehen und zum traditionellen Hubertusessen kommen die Schützenschwestern und Schützenbruder am Samstag, 14. Dezember, zusammen.
Auch in diesem Jahr lädt die Schützengesellschaft Windhausen zum Frühschoppen am 2. Weihnachtstag, Beginn 10 Uhr, ein.

Wdhn 473
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.