Dorf- und Schützenfest Windhausen begann mit Kinderfest und Kaffeetafel

Windhausen: Alte Burg | Windhausen (kip) Kräftige Regenschauer gingen in der Mittagszeit hernieder, bevor das eifrige Helferteam mit den Vorbereitungen zum Kinderfest beginnen konnten. Doch dann lachte die Sonne, Ortsbürgermeister Burkhard Fricke begrüßte mit freundlichen Worten die Kinder, die Eltern und die Ehrenamtlichen vom FC Windhausen, denen er herzlich dankte. Damit gab er den Startschuss zum fröhlichen Tun. Altbürgermeister Karl Schwarze freute sich über die Kinder, die an sechs Stationen wie Geschicklichkeitsturnier, Flaschen und Bälle werfen oder Wasserbomben fangen sich erfolgreich versuchten. Viel Spaß war für jung und alt auch dabei. Die Preisverteilung musste wegen der Witterung in den Saal der Dorfgemeinschaftsanlage "Alte Burg" verlegt werden. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen Preis.
Hier lauschten die älteren Einwohner bei selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee der Musik von Helmut Hill. Ortsbürgermeister Burkhard Fricke rief allen Einwohnern ein herzliches Willkommen zu und kündigte den Auftritt der Tanzgruppe "Grün-Weiße-Diamanten" an. Für ihre Darbietungen wurden sie mit langanhaltendem Beifall belohnt. Die Trainerinnen Marleen Neumann und Pia Hillebrecht erhielten zur Verabschiedung Erinnerungspräsente. Dabei kam etwas Wehmut auf, denn Nachfolgerinnen für Marleen und Pia konnten noch nicht gefunden werden.
Vom Festplatz war hin und wieder Musik des Autoskooters zu hören.
Im Gespräch saßen die Gäste der Kaffeetafel noch einige Zeit zusammen, während das Treiben hin und wieder auf dem Festplatz wegen herniedergehende Regenschauer unterbrochen wurde die Besucher Zuflucht im Saal finden mussten.

Wdhn 207
Ortsbürgermeister Burkhard Fricke eröffnet das Kinderfest.

Wdhn 211
Hindernis-Eierlauf

Wdhn 226
An langen Tischen saßen die Besucher der Kaffeetafel im Gespräch bei Musik des Alleinunterhalters Helmut Hill zusammen.

Wdhn 242
Die Trainerinnen Pia Hillebrecht (li) und Marleen Neumann (re) mit den Grün-Weißen-Diamanten nach ihrem gekonnten Auftritt.

Wdhn 246
Begeistert suchten die Kinder ihre Preise aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.