Wolfegg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Der Rundweg-Plan | Foto: Luis Walter
90 Bilder

Bauernhaus-Museum
Wolfegg

Zurück in die Vergangenheit, in das ländliche bäuerliche Leben in Oberschwaben. Auf rund 15 Hektar Gelände stehen 28 Gebäude, die aus unterschiedlichen Regionen kommen, dort abgebaut und hier wieder aufgebaut wurden. Ihre ursprüngliche Erbau-Zeit geht zurück bis in das 17. Jahrhundert und widerspiegelt das bäuerliche Leben. Darin auch unschwer zu erkennen, wo ein Bauer reich war, aber auch das Leben damals auf so einem Hof mit Knechten, Mägden und einer Anzahl an Kinder sowie den Schwabenkinder...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 26.08.23
  • 2
  • 1
4 Bilder

"Galileo" von Pro 7 berichtet aus dem Wolfegger Bauernhausmuseum über Butterherstellung

Am vergangenen Wochenende war im Auftrag von Pro 7 ein Fernsehteam im Bauernhausmuseum Wolfegg, um für die Sendung "Galileo History" den Beitrag "Butterherstellung heute und vor 500 Jahren" Aufzeichnungen zu machen Als Drehort dienten die historische Stube und Küche des Hauses „Füssinger“ auf dem Museumsgelände, zum Melken ging es zu einem benachbarten Bauern. Eine Verkostung sowohl der historischen als auch der modern hergestellten Butter gab´s schließlich in der Wolfegger Landbäckerei. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 07.02.11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.