Wolfegg - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Video 3 Bilder

Schwabenkinder
Aus Vorarlberg, Tirol und Graubünden

Schwabenkinder, mit diesem Begriff verbindet man natürlich jene Kinder, die in Schwaben, Bayerisch oder Westallgäu aufwachsen und Leben. Doch der Begriff „Schwabenkinder“ hat allerdings eine sehr tragische und alles andere als für die heutigen Kinder nachvollziehbare Geschichte. Im Bauerhaus Museum in Wolfegg gibt es dazu eine Sonderausstellung. Die Regionen in Österreich und der Schweiz, eben Vorarlberg, Tirol und Graubünden hatten vom 16. bis zum 19. Jahrhundert zu kämpfen. Die Menschen dort...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 25.08.23
  • 4
  • 1

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.