Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizeireport

Beiträge zum Thema Polizeireport

Blaulicht

18-Jährige sexuell genötigt – Zeugen gesucht.

BW /Heidenheim/ Hermaringen /24.09.2009 / Ein 29-Jähriger steht im Verdacht am Dienstag um 21 Uhr eine 18-Jährige, die vom Bahnhof auf dem Nachhauseweg war, zunächst verfolgt zu haben. Als er zu der Geschädigten aufschloss soll er ihr sofort Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihr gedroht haben, sie umzubringen. Den Arm um sie gelegt, soll er die vom Pfefferspray „Blinde“ zu seiner Wohnung gebracht haben. Dort musste sich das Opfer ausziehen. Der mutmaßliche Täter steht im Verdacht, sexuelle...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 24.09.09
Blaulicht

Mittelfinger im Verkehr gezeigt

Ein Bekannter weilte kürzlich in Teheran. Auch dort kam es zu einer Beleidigung im Straßenverkehr, siehe Bild. Es konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, ob dies eine Nachahmungstat des schweren Sindelfinger Vorfalls war.

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 12.09.09
Blaulicht

Sittenstrolch auf dem Motorrad gefaßt!!!

Wie vorgestern hier kurz berichtet, hat sich vor drei Wochen ein Teilnehmer unsittlich im Verkehr verhalten. Mittlerweile ist das anliegende Foto aufgetaucht. Ob zukünftig weitere Sicherungsmaßnahmen auf Sindelfingens Straßen notwendig sind, konnte vom Bürgermeister Dr. Bernd Vöhringer noch nicht beantwortet werden.

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 12.09.09
Blaulicht

Unfallflucht - schwarzer Kleinwagen gesucht -

Weil im Schönbuch / 11.Sept. 2009 / Um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht in Weil im Schönbuch bittet nun der Polizeiposten Schönaich unter der Telefon-Nummer 07031/677000. Der noch unbekannte Lenker eines schwarzen Kleinwagens mit roten Applikationen fuhr am Donnerstag gegen 15.25 Uhr die Arthur-Hecker-Straße in ortsauswärtiger Richtung entlang. An der Einmündung in die Robert-Bosch-Straße bog er nach rechts ab, war aber wohl etwas zu schnell. Der Wagen driftete nach links und rumpelte dort...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 11.09.09
Blaulicht

Fahrradfahrer gestürzt Notarztwagen Herrenberg im Einsatz.

Herrenberg / Haslach / 11.Sept. 2009 / Ein 57-jähriger Radfahrer war am Freitagmorgen auf einem Radweg entlang der Staufenstraße zwischen Haslach und dem Steinbruch unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache bremste der Mann auf einem abschüssigen Streckenabschnitt offenbar voll ab und verlor dabei die Herrschaft über das Fahrrad. Er stürzte und schlug hart mit dem Kopf, der glücklicherweise durch einen Fahrradhelm geschützt war, auf dem Asphalt auf. Wie sich rasch herausstellte, zog er sich...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 11.09.09
Blaulicht

Gartenparty unter Alkohol. Sachbeschädigung.

Tübingen. Auf einem Grundstück im Gewann „Steinenberg“ haben noch Unbekannte einen Sachschaden von rund 400,-- Euro angerichtet. Vermutlich hielt sich eine Personengruppe unberechtigt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Anwesen auf, konsumierte eine größere Menge Alkohol und verwüstete dabei ein Familienzelt und die darin befindlichen Gartenmöbel und Geräte. Zeugen, die diesbezüglich Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tübingen-Nordstadt, Tel:...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Sittenstrolch auf dem Motorrad gefaßt.

Tübingen. Eine 17-jährige Radfahrerin wurde gestern Nachmittag in der Steinlachallee von einem Sittenstrolch belästigt. Der zunächst unbekannte Täter fuhr gegen 16.00 Uhr mit geöffneter Hose auf einem Motorrad an der Geschädigten vorbei und manipulierte dabei an seinem Glied. Die 17-Jährige reagierte blitzschnell und verständigte die Polizei. Eine Streife war wenig später vor Ort und entdeckte den Tatverdächtigen, der nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte. Der 23-jährige Mössinger...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
  • 1
Blaulicht

Einbrüche

Bad Cannstatt: In der Nacht von Dienstag (08.09.2009) auf Mittwoch 09.09.2009 und Mittwochnacht (09.09.2009) ist es in Bad Cannstatt zu mehreren Einbrüchen gekommen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte in eine an der Mercedesstraße gelegene Veranstaltungshalle einzubrechen. Der Täter drückte zunächst ein Fenster auf, es gelang ihm jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen. Der Unbekannte ließ von seinem Vorhaben ab. Auf dem Wasengelände wurde der Besitzer eines Wohnwagens von einem...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Mutmaßliche Farbsprüher auf frischer Tat ertappt

Möhringen: Polizeibeamte des Polizeireviers 4 Schockenriedstraße haben in der Nacht zum Donnerstag (10.09.2009) zwei 14 Jahre alte mutmaßliche Farbsprüher an der Leinenweberstraße auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Den Polizisten waren die beiden Jungen gegen 02.50 Uhr in der Leinenweberstraße aufgefallen, als sie beim Anblick des Streifenwagens mit ihren Fahrrädern flüchteten. Kurz darauf gelang es den Beamten, die Jugendlichen einzuholen. Die 14-Jährigen hatten zwei...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Kleinkind reanimiert von der Polizei!

Vaihingen: Polizeibeamte haben am Mittwoch (09.09.2009) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes einen Säugling reanimiert, dessen 24 Jahre alte Mutter zuvor Atemstillstand festgestellt hatte. Das Mädchen wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Aus bislang unbekannter Ursache kam es bei dem sechs Wochen alten Baby gegen 14.20 Uhr zu einem Atemstillstand. Eine Polizeistreife, die sich in der Nähe der Wohnung befand, war nach Alarmierung...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Sachschaden an Auto 4000 Euro.Geflüchtet.

Leonberg – In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag beschädigte der noch unbekannte Lenker eines Zweirads einen in der Goldäckerstraße geparkten BMW. Kratz- und Schleifspuren im Heckbereich des Autos sprechen dafür, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug entweder um ein Motorrad oder vielleicht sogar lediglich um ein Fahrrad gehandelt haben könnte. Ohne sich um den angerichteten Schaden aber zu kümmern, setzte der Zweiradlenker seine Fahrt fort und machte sich...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Zu schnell ans Stauende - Auffahrunfall

Dagersheim – Gekracht hat es am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 81 von Singen nach Stuttgart. Aufgrund der Reduzierung von drei auf zwei Fahrspuren geriet der Verkehr kurz vor der Anschlussstelle Böblingen-Hulb ins Stocken. Eine 38 Jahre alte BMW-Lenkerin auf der Mittelspur bemerkte das zu spät und konnte ihren Wagen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen. Sie krachte ins Heck des bereits stehenden BMW eines 37-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der Blechschaden an den...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Motorradfahrer übersehen beim Rücksetzen

Sindelfingen – Eine nicht alltägliche Unfallflucht ereignete sich am Mittwochvormittag im Vogelhainweg in Sindelfingen. Mit einer Honda hatte ein 18-jähriger Motorradfahrer unmittelbar hinter einem dort verkehrsbedingt wartenden 66 Jahre alten Mercedes-Lenker angehalten. Weil der Autofahrer einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer jedoch ein Abbiegemanöver ermöglichen wollte, setzte dieser ein Stückchen zurück. Den Biker hatte er vermutlich nicht gesehen und berührte die Maschine daher...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Markise in Brand gesteckt

Renningen – Noch unbekannte Täter setzten in der Nacht auf Donnerstag um kurz vor 2 Uhr die Stoffmarkise am Eingangsbereich einer Bäckerei in der Bahnhofstraße in Brand. Gäste einer nahe gelegenen Gaststätte bemerkten die Flammen und eilten mit einem Feuerlöscher herbei. Es gelang ihnen den Brand zu löschen, ehe er größeren Schaden anrichten konnte. Die geschätzte Schadenssumme liegt bei rund 1.000 Euro. Wer und in welcher Weise an der Markise gezündelt hatte, ist bislang völlig unklar. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Verlorene Ladung verursacht schweren Verkehrsunfall

Stuttgart – Auf rund 70.000 Euro addiert sich der Blechschaden nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn 8. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Auslöser der Karambolage im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Flughafen in Richtung München war ein verlorenes Ladungsteil. Womöglich ohne es zu bemerken, hatte sich der etwa knapp 100 Kilogramm schwere Reifen einer Baumaschine auf der Ladefläche eines MAN-Sattelzugs eines 31-Jährigen selbständig...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Polizei-Report

Am 02.09.2009 nahmen die Beamten der Polizeidirektion Böblingen 24 Verkehrsunfälle auf, bei denen 2 Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei ordnete 2 Blutproben an, beschlagnahmte 2 Führerscheine und brachte 1 ordnungswidrige Trunkenheitsfahrt zur Anzeige. Quelle:POlizei Boeblingen

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

BMW kracht gegen Gartenmauer – flüchtiger Geländewagen gesucht

Kuppingen – Ein 21-jähriger Mann fuhr in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr auf der Oberjesinger Straße in Kuppingen aus Richtung Affstätt. Ein aus Richtung Oberjesingen kommendes Fahrzeug kam in der Ortsmitte im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße auf die Fahrbahn des 21 Jahre alten BMW-Fahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte diese nach links und prallte dort gegen eine Gartenmauer. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Gesucht wird eine Art Geländewagen. Der BMW...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Polizei sucht dunkelgrünes Fahrzeug nach Unfallflucht

Merklingen – Am Mittwoch, den 2. September 2009 wurde in der Hinteren Straße in Merklingen ein am Fahrbahnrand geparkter silberfarbener Mercedes angefahren. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13.15 Uhr. Der Verursacher ist flüchtig, er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 1800 Euro und von seinem Fahrzeug dunkelgrüne Lackantragungen. Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem gesuchten Fahrzeugen Angaben machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Audi-Fahrer bei Kollision leicht verletzt

Leonberg – Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi an der Anschlussstelle Leonberg-West von der Autobahn ab. Er bog nach links auf die Bundesstraße 295 in Richtung Leonberg ab. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 45 Jahre alten Audi-Fahrers. Der 41-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Sachschäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf insgesamt 21000 Euro. Quelle:POlizei Boeblingen

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Trickdieb bestiehlt Senioren

Herrenberg – Ein älteres Ehepaar fiel am Donnerstag in Herrenberg einem skrupellosen Trickdieb zum Opfer. An ihrer Wohnungstüre wurden beide von dem Unbekannten angesprochen. Der Mann wollte Geld gewechselt haben und schaffte es mit seinem Anliegen, sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. In der Absicht der Bitte nachzukommen, suchte die Hausherrin ihr Schlafzimmer auf, wobei ihr der Unbekannte folgte. Unter einem Vorwand verließ der Täter wenig später dann die Wohnung. Erst jetzt bemerkte die...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Reifen geplatzt und kam ins Schleudern

Böblingen – Ein geplatzter Reifen an einem Anhänger war ursächlich dafür, dass am Donnerstagabend ein Fahrzeuggespann ins Schleudern kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße 464 in Richtung Sindelfingen. Auf Höhe des Kreistierheimes platzte an dem Anhänger, der mit Erde und Bauschutt beladen war, der rechte Reifen. Das Gespann kam dabei ins Schleudern und prallte gegen die linke Schutzplanke. Sowohl der Audi als auch...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Autobahn 81 beim Einfahren von LKW gerammt.

Nufringen – Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Audi von der Rastanlage Schönbuch-Ost auf die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart ein. Beim Einfahren auf die Durchgangsfahrbahn achtete sie nicht auf den hier fahrenden Lkw. Der Fahrer des Lkw, ein 43-jähriger Mann, konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Audi der Frau auf. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Sachschäden belaufen sich auf 15000 Euro.quelle:polizei boeblingen

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Nach Sachbeschädigung auch noch den Verkehr gefährdet?

Rutesheim - Um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der schon einige Zeit zurückliegt, bittet nun der Polizeiposten Rutesheim unter der Telefon-Nummer 07152/999100. Am 21. August, gegen 22.30 Uhr, wurde vermutlich durch einen 24-jährigen Mann an einer Bushaltestelle in der Drescherstraße ein Klappsitz aus seiner Halterung gerissen. Zeugen berichteten ferner, dass der junge Mann den Sitz anschließend mitten auf die Fahrbahn warf und dort liegen ließ. Die Polizei geht nun davon aus, dass der...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Messerangriff auf Nachbarin

Böblingen –) Zu einem Messerangriff auf eine 44-jährige Böblingerin kam es am Donnerstagabend im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Tübinger Straße. Die Tatverdächtige, eine 47 Jahre alte Nachbarin, hatte ohne Vorwarnung auf die Frau eingestochen. Während das Opfer vom DRK anschließend zur ambulanten Behandlung ihrer Wunden in ein Krankenhaus gebracht werden musste, ließ sich die mutmaßliche Angreiferin noch am Tatort widerstandslos von Beamten des Polizeireviers Böblingen festnehmen. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Widerstand gegen Polizeibeamte

Stuttgart /Freiberg: Eine Ansammlung aggressiver junger Leute, die wiederholt polizeiliche Platzverweise missachtete, erforderte am Sonntag (06.09.2009) gegen 02.15 Uhr einen kräfteintensiven Einsatz der Polizei. Bereits gegen 00.45 Uhr war es nach Ruhestörungen vor einem Kebab-Lokal in der Wallensteinstraße zu Beleidigungen von Einsatzkräften gekommen. Gegen rund 15 provozierend und aggressiv auftretende Personen wurden deshalb Platzverweise ausgesprochen. Nach erneuten Anwohnerbeschwerden...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Wendeversuch vor Linie U1 -Crash-

Stuttgart / Bad Cannstatt: Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Pkw am Samstag(05.09.2009) um 20.00 Uhr erlitt ein Autofahrer in der Waiblinger Straße leichteVerletzungen Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.Der 21-jährige Fahrer eines Ford Focus war vom Wilhelmsplatz auf dem linken Fahrstreifen der Waiblinge Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Als er auf Höhe der Daimlerstraße verbotswidrig versuchte, nach links über die SSB-Gleise zu wenden, übersah er eine von...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Notärzte retten Motorradfahrer!

Stuttgart-Nord: Schwere Verletzungen hat sich ein 29-jähriger Motorrad-Fahrer am Samstag morgen bei einem selbst verschuldeten Unfall zugezogen, an dem er allein beteiligt gewesen war. Der junge Mann befuhr den rechten Fahrstreifen der Heilbronner Straße aus Richtung Pragsattel kommend in Richtung Innenstadt. In einer leichten Rechtskurve verlor er infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte auf die Fahrbahn und prallte in der Folge gegen die linke Leitplanke....

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Unfall auf Autobahn A81

A 81 – Viel zu tun hatten am Freitag die Beamten vom Autobahnpolizeirevier Stuttgart. Allein in einem Zeitraum von 20 Minuten ereigneten sich in Fahrtrichtung Singen zwischen Sindelfingen Ost und Ehningen 3 Unfälle. Hierbei waren insgesamt 8 Autos beteiligt. Die Bilanz lautet 1 leichtverletzte Person und 34.000 Euro Sachschaden. Ursache jeweils Auffahren, hohes Verkehrsaufkommen und regennasse Fahrbahn. Teilweise staute sich der Verkehr auf 10 Km. quelle:polizei boeblingen

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Frankfurter fährt gegen Linienbus

Böblingen – Ein 24jähriger Mann aus Frankfurt befuhr mit einem Toyota den Silberweg in Richtung S-Bahn. Als er in die Vaihinger Straße einbog, übersah er den von rechts kommenden Linienbus eines 41jährigen aus Stuttgart. Weder die 10 Fahrgäste im Bus noch die Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich an den Fahrzeugen auf ca. 10.000 Euro. Quelle:Polizei Boeblingen

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Blaulicht

Frau flüchtet unter Alkohol nach Unfall

Gärtringen – Eine 31jährige Frau aus Gärtringen war mit ihrem Mazda in der Langen Straße unterwegs. Höhe Haus Nr. 17 fuhr die Frau auf einen geparkten Mercedes und schob ihn auf einen abgestellten Nissan. Durch die Wucht wurden beide Autos noch an eine Hauswand gedrückt. Danach entfernte sich die 31jährige von der Unfallstelle. Sie konnte jedoch anschließend von der Polizei ermittelt werden. Grund der Flucht war wohl die deutliche Alkoholisierung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.