Nachrichten aus Simonswald und der Region

4 Bilder

Frühling bei den Fröschen

Lutz Diehlmann
Lutz Diehlmann | Simonswald | am 08.04.2013 | 233 mal gelesen

Simonswald: Nähe Zweribachwasserfälle | Froschaktiv Bei den Fröschen ist trotz Kälte der Frühling eingekehrt. Die Aufnahmen entstand am 5.4.2013 in der Nähe der Zweribachfällen im Hochschwarzwald. In einem kleinen Tümpel haben sich ca. 50-60 Frösche zum Ablaichen eingefunden. Das muntere "Quakkonzert" war schon von Weitem zu hören. Bei der kleinsten Bewegung am Ufer verschwanden die munteren Tierchen unter Wasser, erst nach 2-3 Minuten tauchten die ersten wieder...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 28.07.2016 | 71 mal gelesen

Heute machte ich einen Ausflug nach Waldkirch. Dort besuchte ich den Schwarzwald Zoo.

am 02.10.2013 | 141 mal gelesen

Immer wieder gibt es neue Kürbisgesichter. Jeder Kürbis ist ein Unikat.

am 02.07.2013 | 1883 mal gelesen

Was zeichnet eigentlich eine gute Eisdiele aus? Ich würde sagen, italienische Wurzeln, natürliche und frische Inhaltsstoffe....

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland