Nachrichten aus Sigmaringen und der Region

30 Bilder

"Zehn junge Wandersleut.........." (4)

Heinz Happe
Heinz Happe | Sigmaringen | am 03.03.2015 | 93 mal gelesen

Sigmaringen: Stadt | Impressionen Innenstadt Sigmaringen

1 Bild

Leichtathletik: Birgit Bendel beendet Laufjahr 2011 wieder mit Sieg 1

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Sigmaringen | am 04.01.2012 | 343 mal gelesen

Sigmaringen: AK | Auch beim letzten Wettbewerb im Laufjahr 2011 konnte Birgit Bendel vom SV Ochsenhausen einen Sieg verbuchen. Über 600 Leichtathleten trafen sich an Silvester in Sigmaringen bei Laufwettbewerben über 6 und 12 km. Beim „Sparkassenlauf“ über sechs Kilometer, ausgehend von Laiz, immer der Donau entlang, war die Ochsenhauserin eine von 338 Teilnehmern. Unangenehme Witterung mit Nieselregen und Gegenwind, teils rutschige Wege und...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Leontine Wehrle
von Ursula Schriemer
vorwärts
11 Bilder

Rosen - die Blume, die wohl viele mögen 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Sigmaringen | am 17.06.2013 | 315 mal gelesen

Sigmaringen: Landesgartenschau | Auf der Landesgartenschau in Sigmaringen gab es auch eine Rosenausstellung. Mir hat diese sehr gut gefallen. Das Beste war das große Herz, in dem ein Teil im Freien dekoriert war, die Fensterscheibe also das Herz durchteilte. Man musste wirklich genau schauen - die Leute staunten alle sehr. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Rosenfotos.

4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder! 4

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2013 | 1515 mal gelesen

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht?...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.07.2016 | 53 mal gelesen

Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie. Immer...

am 06.07.2016 | 62 mal gelesen

Es war mal wieder soweit, ich war im ehem. Kloster Inzigkofen zum FotokursNaturfotografie, der geht immer eine Woche....

am 13.09.2014 | 165 mal gelesen

Die VHS Inzigkofen ist in einem ehemaligen Nonnenkloster untergebracht. Eine wunderschöne Anlage, in der man wahrlich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland