Mühlhausen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Der Hexentanzplatz im Harz ist ein Plateau auf dem vor allem in der Walpurgisnacht heute noch gezaubert wird. | Foto: deutschland-tourismus.de

Mystische Reise in die Vergangenheit / Kultische Orte in Deutschland als ein etwas anderer Ausflugstipp / Spirituelles Reisen

Für unsere heidnischen Vorfahren war die Welt ein einziges Geheimnis, sie haben sich an Quellen, Bäumen, Waldplätzen und auf Höhen versammelt um ihren Göttern nahe zu sein. Für uns heute irgendwie unvorstellbar. Aber man findet tatsächlich noch Spuren der Kultstätten in unserer heutigen Welt, die man natürlich auch "besichtigen" kann: Die sagenumwobene Burg Frankenstein liegt nur wenige Kilometer südlich von Darmstadt am westlichen Rand des Odenwaldes im Mühltal. Der wohl bekannteste Kultplatz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 29.07.10
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.