Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kehl - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Mama M. / M. Bianco

MAMA FEIERTE 85. GEBURTSTAG

Es feierte am Pfingstsonntag im Hotel Habereder die Jubilarin ihren 85. Geburtstag im Kreise ihrer Familie und geladener Gäste. Die Jubilarin wurde in Pinxen, in Niederschlesien geboren. 1945 floh sie über Berlin nach Passau, lebte dann einige Jahre mit ihrem Ehemann in Fürstenstein, bis sie sich 1963 ein Zweifamilienhaus kauften. Sie arbeitete als Kindergärtnerin, Erzieherin und später als Hausangestellte. Nach dem Tod ihres Ehemannes lernte sie den leider schon verstorbenen Lebenspartner Karl...

  • Bayern
  • Tittling
  • 02.06.16
  • 2
7 Bilder

Der Bulle von Kork (Kehl am Rhein )

Die Bronzeskulptur ist inspiriert von der Korker Stierlaufsage, die in einer Urkunde von 1476 erwähnt wird. Ein blinder fünfjähriger Stierbulle sollte den strittigen Grenzverlauf im Korker Wald klären, um den es ständig Zwist gab. Sein Lauf sollte die Grenze künftig unanfechtbar darlegen. Vom "Korker Bühl", dem heute mit Fachwerkgiebeln umsäumten Zentrum des Kehler Ortsteils, wurde er nach der Sage losgeschickt, dorthin kehrte er zurück und stieß sich sein eigenes Horn ins Herz. Die Blindheit,...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 25.05.12
Das Münster wurde aus rosa Vogesensandstein erbaut; wunderschön ist das nördliche Portal an der Westfassade.
40 Bilder

Elsass: Strasbourg - vom Münster zum Käse

Natürlich stand auf unserem Elsass-Reiseplan auch ein Besuch von Strasbourg. Da ich die Stadt kenne war klar, dass wir uns - ganz bequem - in Soultz s/s Forêt in den Zug setzen werden. Also lösten wir drei Fahrkarten (2 x Erwachsene, 1 x Hund und das hin und zurück = 43 Euro). Der Bahnhof liegt direkt im Zentrum der Stadt und die Züge fahren stündlich. Unser Ziel war der Place de la Cathédrale und je näher wir dem Münster, der Cathédrale Notre-Dame, kamen, desto voller wurde es. Aber unser...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 23.10.09
  • 7
  • 1

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.