Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

VHS Inzigkofen

Beiträge zum Thema VHS Inzigkofen

Freizeit
die VHS Inzigkofen www.vhs-inzigkofen.de/ (Handyfoto)
23 Bilder

Warum aus ganz Deutschland Leute zur VHS Inzigkofen anreisen

Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie. Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue. Es ist das gesamte Paket, das mir gefällt und gut tut. Das Kloster selber - auch wenn es nicht mehr kirchlich ist - ist es ein besonderes Gebäude, man fühlt sich wohl - die schöne Umgebung passt dazu - die Verköstigung sehr gut, da immer frisch gekocht wird - die Freundlichkeit, die dort herrscht, habe noch nie eine unfreundliche...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 06.07.16
  • 2
  • 5
Freizeit
Bauernhof - der Hahn kräht auf dem Mist oder wo auch immer :-)
6 Bilder

...so kann man Nudeln fotografieren

Es war mal wieder soweit, ich war im ehem. Kloster Inzigkofen zum FotokursNaturfotografie, der geht immer eine Woche. Einen halben Tag ist das Thema Tischfotografie dran. Wir bekamen die Aufgabe ein Nudelbild abzuliefern. Das ist bei mir dann daraus geworden. Ich liebe es immer wieder Nudelgeschichten zu erstellen. Auf großer Leinwand wirkten die Fotos allerdings noch besser. Die Nudeln sind alle von Alb-Gold, dort fahren wir auch jedes Jahr hin. Die Firma unterhält dort einen großen...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 06.07.16
  • 7
  • 8
Freizeit
Im Kräutergarten der VHS Inzigkofen
17 Bilder

Ich bin süchtig geworden

Die VHS Inzigkofen ist in einem ehemaligen Nonnenkloster untergebracht. Eine wunderschöne Anlage, in der man wahrlich abschaltet und sich so ganz auf seinen Kurs konzentrieren kann. Es laufen immer mehrere Kurse parallel, so dass man auch Kontakt mit anderen Kursen bekommt. Die Mahlzeiten nimmt man gemeinsam ein. Frühstück 8 Uhr, Mittag 12 Uhr, Abendessen 18 Uhr. Dazwischen noch Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Das Essen ist super lecker, wird immer frisch gekocht, keine TK-Ware. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 13.09.14
  • 1
  • 3
Freizeit
1. Tag vormittags im Regen
20 Bilder

Meine Woche im ehemaligen Nonnenkloster Inzigkofen

Naturfotografie - Faszination der Nähe, diesen Kurs habe ich vom 9.September - 14. September belegt. Die Leitung hatte Gisela Pölking, eine Kursleiterin die die Woche sehr interessant gestaltet hat und wir von ihrem großen Wissen Nutznießer sein durften. Schon, dass der Kurs eine Woche lang ging, dazu in einem Gebäude mit viel Geschichte. Hier fühlte man sich wohl, die Verpflegung war super gut, alles wurde für uns frisch gekocht. Wir, das war unser Kurs und noch zwei weitere Kurse....

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 17.09.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.