Nachrichten aus Immendingen und der Region

9 Bilder

Der Ort Hintschingen feierte 700 Jahrfeier an der oberen Donau.

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Immendingen | am 09.07.2012 | 339 mal gelesen

Immendingen: Ortsteil Hintschingen | Hintschingen ein Ort an der Donau, liegt Östlich von Geisingen und wird auf einer Urkunde 1312 erstmals erwähnt, vermutlich wurden die ersten Höfe oder Heimstätten schon früher angelegt aber nicht Schriftlich bekundet. Im Jahre 1318 kam der Ort bereits zum Hause Fürstenberg. Welches über Jahrhunderte bis Heute ein fester Bestandteil im Südwesten der Republik geblieben ist. Große Flächen Wälder und Betriebe gehörten und...

24 Bilder

700 Jahrfeier in Hintschingen an der Oberen Donau nahe Geisingen-Immendingen

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Immendingen | am 09.07.2012 | 364 mal gelesen

Immendingen: Ortsteil Hintschingen | Gemeinde Hintschingen an der noch Jungen Oberen Donau ist Ortsteil von Immendingen und feierte am 13-15 Juli 700 Jahre. Mit einer Urkunde mit Datum von 1312 wird Hintschingen Aktenkundig und kam bereits 1318 unter die Herrschaft zum Hause Fürstenberg. Erneut in den Schlagzeilen war der Ort Hintschingen im Jahre 1915 dort fand man beim Bau des zweiten Gleises an der Eisenbahn, ein Goldblechkreuz aus der Langobardischen Zeit....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland