Nachrichten aus Hayingen und der Region

3 Bilder

Mann des Volkes und auch König

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Hayingen | am 04.02.2012 | 730 mal gelesen

Hayingen: Tiberius Fundel | 30. Todestag von „Bere“ (Tiberius) Fundel, MdL Vor 30 Jahren, am 11. März 1982 verstarb Tiberius Fundel, im Volksmund auch bekannt als „d’r Bere, König vom Lautertal“ im Alter von 84 Jahren in seinem Heimatort Hayingen-Indelhausen. Der langjährige Landtagsabgeordnete der CDU war Ehrenbürger der Stadt Hayingen, Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Inhaber der Verdienstmedaille des Landes...

54 Bilder

Naturerlebnis Wimsen. 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hayingen | am 04.11.2012 | 343 mal gelesen

Hayingen: Schwäbische Alb | Mit dem Bus ging es am 12.9. über die Schwäbische Alb zum Gasthof Friedrichshöhle in Wimsen wo es ein zünftiges Weißwurstessen gab. Nach dem Essen machten wir eine Fahrt in die Wimsener Höhle. Der Fährmann fuhr uns mit dem Boot 70m ins mystische Erdinnere der Schwäbischen Alb. Die Wimsener Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Schauhöhle in Deutschland. Wir sahen uns noch die Ausstellung in der Wimsener Mühle an...

17 Bilder

Wer schippert mit durch die Wimsener Höhle? 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hayingen | am 18.06.2013 | 230 mal gelesen

Hayingen: Wimsener Höhle | Diese Höhle ist ein Naturerlebnis.Sie ist die einzige Höhle Deutschlands, in die man mit dem Boot fahren kann.Der Fährmann klärte uns vorher auf,das wir uns an vielen Stellen bücken müssen,sonst stoßen wir an das Felsgestein,so ging es 70m tief ins mystische Erdinnere der schwäbischen Alp.Es hat uns allen Spaß gemacht,es kam auch keiner mit Beule oder kaputten Kopf wieder heraus,wir hatten gut aufgepasst.Anschließend setzten...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland