Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bühl - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Fast komplett...
14 Bilder

Fass sowas an - setze es um - und Du wirst es nie vergessen!

Die Honda GL500 "Silver Wing", Baujahr 1983 entsteht neu nach jahrelanger Arbeit - und ist mein ganz persönliches Schmuckstück. Sowas macht man nur einmal (denn für ein zweites Mal würde ich eh´ keine Genehmigung kriegen.. ;-) ) Zum vorhergegangenen Teil: http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-n... Vor den Erfolg haben die Götter die Bürokratie gesetzt - und so dauerte es ein Dreivierteljahr bis sich Honda Paris bequemte mir die sog. `Übereinstimmungsbescheinigung" (oder auch...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 03.04.14
  • 2
  • 3
Ecki, ich, Klaus(i) - und der Motor bei der Überholung. Tatort: Unser Keller in Woltorf.
10 Bilder

Fass´ sowas nicht an....(III)

... und Du wirst das nicht erleben! Teil II: http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-n... Nach der Entsetzensphase und der darauffolgenden wilden Entschlossenheit allen Unbillen einer völlig heruntergekommenen Honda GL500 "Silverwing" (in diesem Moment eher eine "Broken Wing"...) zum Trotz das Motorrad wieder auf die Straße zu bringen gesellte sich eben auch eine kreative Phase dazu - gepaart mit etwas Glück, denn, ich gebe es unumwunden zu - wenn ich nicht so aktive, ideen- und...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 23.03.14
  • 1
  • 1
Die Teile die gestrahlt wurden - leider ist der Rahmen und die Gabel nicht mit drauf. Rechts zwei Auspuffsammler (einer als Ersatz erworben), links die Hinterradschwinde. Im äusseren, dicken Rohr dreht später sich die Kardanwelle.
21 Bilder

Fass´ sowas nicht an.... (II)

... wenn Du mit sowas nicht konfrontiert werden willst. http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-n... Nachdem sich das erste Entsetzen über den wohl vorliegenden Zustand der HONDA GL500 etwas gelegt hatte mußte eine Entscheidung getroffen werden. Zurückgeben? Nein, das wollte ich nun auch nicht. Schlachten und in Teilen verkaufen? Das wäre wirtschaftlich betrachtet wirklich die beste Entscheidung gewesen. Die Herausforderung annehmen? Dazu muß man bemerken daß die CX/GL500-Reihe nun gut...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 05.03.14
  • 6
  • 7
Bei der Abholung. Leider habe ich die original Bilddateien nicht mehr - sondern nur eine verkleinerte Version.
10 Bilder

Fass´ sowas nicht an....

.... es sei denn Du weißt genau was du tust... Es war 2009, mein Motorrad, eine blaue Honda CX500 (seit Brösels Comic bei Insidern auch als "Güllepumpe" bekannt) war dort wo ich arbeitete - also weit weg. Wenn ich also am Wochenende oder im Urlaub Motorrad fahren wollte ging kein Weg an einem Zweitfahrzeug vorbei, und ich liebäugelte mit der GL500 - eine Weiterentwicklung der CX mit geändertem Rahmen, Hinterradschwinge und einer Tourenverkleidung. Irgendwann wurde ich fündig - bei ebay. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.14
  • 7
  • 6

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.