Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Krozingen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Brückenpfeiler  der Höllentalbrücke am Eingang der Ravennaschluchtchlucht
28 Bilder

In der Ravennaschlucht

Wanderung durch die herbstliche Ravennaschlucht bei Hinterzarten, überwiegend Langzeitaufnahmen mit Graufilter

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 02.11.13
  • 10
Mittenwald
74 Bilder

In den Alpen / Mittenwald und Umgebung

Wandern, Bergsteigen und Radfahren in der Karwendel- und Wettersteinregion. Für Interessierte: Die Aufnahmen enstanden mit einer Nikon D7000, mit einem Nikon 16-85mm (KB=24-127mm) und einem Telezoom 70-300mm (KB=105-450mm). Hier eine Auswahl meiner Aufnahmen, die meist bei herrlichem Fotowetter entstanden.

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 05.10.13
  • 13

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Knospen-Makro,  auf der Terasse gibt es endlich wieder Sommerblumen
22 Bilder

Nicht nur Regen-Makros und ein Baum mit Nachträgen

Der schon seit 2 Tagen pausenlose Regen bei uns, hat mich zu dieser kleinen Regenbilder-Serie gereizt. Der rote Arhorn auf der Dachterasse hat zum Glück schon seit ein paar Tagen ein paar Blätter entwickelt. Hier noch ein paar Nachträge auch ohne Regen

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 27.04.13
  • 9
In Funchal ist nicht nur die Vegetation farbenprächtig
42 Bilder

Wandern auf Madeira

Auf Madeira ist Funchal ein guter Ausgangspunkt für alle Wanderungen auf der Insel, entweder direkt, oder was häufiger der Fall ist, von hier mit Bussen, oder einem Taxi zu anderen Ausgangspunkten. Nicht nur die schönen, aber oft langen und teilweise ausgesetzten Levada-Wanderungen, sondern auch alpine Hochgebirgswanderungen sind hier möglich. Auf den Hochgebirgswanderungen hat man oft eine herrliche Ausicht auf die Süd-und Nordküste. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sind diese langen oft sehr...

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 14.02.13
  • 1
Nerja in Andalusien am Balcon de Europa
30 Bilder

Wandern auf Inseln und in Andalusien

Ein paar Bilder von Wanderungen in Andalusien, und Kreta. Nerja in Andalusien ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Gebirge und durch Schluchten. Auf Kreta war es Agios Nikolaos. Da ich zu der Zeit überwiegend Videos aufgenommen habe, sind es nur wenige Bilder. Von Kreta sind es Bilder von Negativen. Heute kann man hochqualitative Videos mit Digital-Fotokameras aufnehmen, da ist es kein Problem mehr, beides mit einer Kamera zu machen. Ich hoffe, die Bilder sind nicht allzu schlecht....

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 13.02.13
  • 1
Der Schaufelferner-Gletscher mit Wilder Paff und Zuckerhütl
55 Bilder

Das Stubaital

Das Stubaital ist eins der schönsten Täler Tirols. Hier ein paar Bilder aus Neustift-Urlauben. Ältere Bilder sind z.T. von Dias, deswegen nicht immer optimal.

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 22.01.13
  • 1
Im Hochgebirge bei Saas Fee, Unterwegs zum Allalinhorn
57 Bilder

Bergtouren in Saas Fee

Saas Fee in der Schweiz ist Augangspunkt für herrliche Bergtouren, auch auf leichte Viertausender, wie Alphubel, Weissmies und Allalinhorn. Der Aufstieg zum Allalinhorn ist am einfachsten vom Mittelallalin, zu dem man mit der Metro Alpin über Felskinn kommt, übrigens die höchste Standseilbahn der Welt. Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren im Oktober dort Unterwegs. Eine kleine Auswahl. Die Bilder sind von Dias digitalisiert, deshalb ist die Qualität nicht immer optimal.

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 17.01.13
  • 6
Hafen Lindau im Regen
26 Bilder

Der Königssee-Radweg vom Bodensee zum Königssee

Im Juni 2012 bin ich mit meinem Crossrad, von Lindau am Bodensee durch das schöne Allgäu und Berchtesgadener Land nach BerchtesgadenI/Schönau am Königssee gefahren. Auf dieser, auch wegen der schweren Radtaschen, zwar anstrengenden, aber landschaftlich wunderschönen Radtour habe ich fast 300 Aufnahmen gemacht, es waren halt zuviele schöne Motive, da konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal nach einem Start im Regen in Lindau, Tags über nur noch sonniges Fotowetter herrschte. Anschließend an...

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 14.01.13
  • 9
  • 1
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.