Zeit für mich – Zeit für Yoga

Wann? 14.11.2014 bis 16.11.2014

Wo? Landhotel Kern, Brunnenstraße 10, 34596 Bad Zwesten DE
Zeit für Yoga
Bad Zwesten: Landhotel Kern | Innehalten und vom Alltag abschalten. Ein Wochenende mit einer Vielfalt an verschiedenen Yoga- und Entspannungspraktiken. Das Erlernen klassischer Pranayama-Atemübungen und Asanas (Körperstellungen) sowie Yoga für die Gelenke und Sonnengrüße helfen, um sich wieder selbst zu spüren und um neue Kraft zu schöpfen. Die Einführung in die Technik des Lach-Yoga, Meditation, Yoga Nidra Tiefentspannung sowie das Erlernen der ayurvedischen Mukabhyanga-Gesichtsmassage bringt uns zu Ruhe und Unbeschwertheit, sodass wir mit Freude, Meditation und Frieden weit weg vom Alltagstrott bei uns selbst ankommen. Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Yogalehrerin Karin Karasch. Geboren 1959 in Helmarshausen, Hessen. Glücklich verheiratet. Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst als PTA, Umweltschutzassistentin in den naturwissenschaftlichen Bereich, u.a. 20 Jahre als technische Assistentin an der TU-München. Mein eigener Lebensweg war allerdings nie nur geradeaus. Mich interessierten schon immer die Menschen, andere Länder und fremde Kulturen, z.B. sechs Monate University of NWS in Sydney. Yoga und alternative Heilmethoden sind seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. 2004 begann ich eine 2jährige Ausbildung in ganzheitlicher Psychotherapie, die ich mit der amts-ärztlichen Überprüfung beim Gesundheitsamt München erfolgreich abschloss. Im Jahr 2007 wurde mir vom Gesundheitsamt Freising die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie erteilt. Als Senioren-Yoga-Übungsleiterin, Entspannungskursleiterin, Lachyogaleiterin, Sport- und Fußreflexzonenmasseurin und Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich nun aus vielen Quellen schöpfen. Dabei steht für mich der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund. Yogatherapeutische Ansätze sind darin ebenso enthalten, wie die Freude an der Bewegung und das sich Einsfühlen in Körper, Geist und Seele.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.