Teich bei Betzigerode 9.3.2015

Bad Zwesten: Betzigerode | BETZIGERODE, ein Ortsteil von Bad Zwesten.

Aus Richtung Bad Wildungen kommend, am Ortseingang links, findet man einen Teich, der Heute mein Interesse erweckte und mich zum Halten bewog.
Ich hoffte einige Vögel zu sehen und schlich mich leise über einen Waldweg zum
Zufluß. Dabei erspähten mich zwei Graureiher und flogen auf, um sich im angrenzenden Wald auf Bäumen nieder zu lassen.
Ein Nilganspärchen zog ruhig ein paar Kreise, um sich anschließend am Ufer zu sonnen und ein Stockerpel verfolgte seine Herzensdame in der Hoffnung auf ein Schäferstündchen (Minütchen).
Einen Kleiber konnte ich dann noch direkt vor mir bei der Futtersuche beobachten.
Naturschützer sind dabei, einen Schutzzaun für die Frösche zu errichten, da die Straße nicht weit entfernt ist.
Eine gute Stunde verging schnell und einige Fotos kann ich hier nun zeigen.
2 9
1 8
2 9
2 9
3 8
9
3 9
8
10
9
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
28.337
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 10.03.2015 | 05:38  
111.367
Gaby Floer aus Garbsen | 10.03.2015 | 06:57  
52.120
Werner Szramka aus Lehrte | 10.03.2015 | 10:50  
38.973
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 10.03.2015 | 17:43  
8.245
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 10.03.2015 | 18:02  
27.540
Shima Mahi aus Langenhagen | 10.03.2015 | 22:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.