"corpus delikti"

"Blindgänger" vor seinem Einsatzort!
Bad Wildungen: Altwildungen | War es Sabotage? Seit Jahren beobachteten wir an einigen Kaltwasserzapfstellen verminderten Druck! Das war halt so!? Doch vor einiger Zeit mußte eine "verbrauchte" Waschmaschine ersetzt werden. Diese zeigte plötzlich "Minidruck" beim Wasserzulauf an! Siebe in den Auslaufhähnen wurden gereinigt und ..., doch die Waschmaschine gab nicht auf und der Fachmann musste her. Nach einigem erfolglosem Suchen wurde die vermeintliche Leitung, Gott sei Dank mit einer "lose" abgehängten Decke, freigelegt. An einem Übergang von Kupfer- auf Kunststoffleitung (unterschiedlicher Durchmesser), wurde eine OP durchgeführt und siehe da, wir hatten "Glück"! Ein "Blindgänger" hatte sich bis hierher vorgearbeitet und "wirtschaftlichen Schaden" verursacht! Wie war er eingedrungen? Aus einem Absperrventil "unbemerkt" zurückgelassen oder "heimlich" bei Wartungsarbeiten etc. eingeführt? Die Antwort bleibt wohl offen. Jedoch ist man um eine Erfahrung reicher geworden!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 07.09.2015 | 18:55  
7.297
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 07.09.2015 | 19:10  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 07.09.2015 | 22:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.