Bad Wildungen und der größte Kurpark Europas

Wandelhalle im Kurpark

Bad Wildungen: Stadt und Kurpark | Ungefähr zwanzig Kilometer südlich von Naumburg liegt Bad Wildungen. Die hessische Kurstadt entwickelte sich zu einem bedeutendem Heilbäderzentrum mit zahlreichen Kliniken für die verschiedensten Anwendungen. Bekannt ist der „Wohlfühlort“ nicht nur durch seine Heilquellen, sondern auch durch seine gut erhaltene Fachwerk- Altstadt und dem hoch über der Stadt gelegenen Barockschloss Friedrichstein aus dem 17. Jahrhundert.
Umgeben von Kellerwald, Waldecker Land, Eder- Stausee und alten Städten mit gut erhaltenen historischen Stadtkernen finden hier zahlreiche Menschen Erholung und ein Kuraufenthalt wird in Bad Wildungen zum Erlebnis.

Im Jahre 2006 war die Stadt Gastgeberin der Hessischen Landesgartenschau. Mit enormen Aufwand wurde das Umfeld der Stadt neu gestaltet. Durch die Verbindung vom Kurpark des in der Nähe gelegenen Ortes Reinhardshausen (heute Stadtteil) und dem Kurpark von Bad Wildungen entstand ein über 50 Hektar großes Areal mit schön angelegten Wegen, Wandelhallen, Quellen und gepflegten Grünanlagen- der größte Kurpark Europas!

6
4
1 4
5
4
4
1 3
5
3
3
1
3
5
3
4
5
5
3 3

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Wildungen 2012 | Erschienen am 04.01.2012
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare zum Beitrag
5.162
Christiane Deuse aus Bad Arolsen am 26.09.2011 um 21:07 Uhr  
1.936
Annett Stockmann aus Bad Bibra am 27.09.2011 um 19:03 Uhr  
17.078
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) am 28.09.2011 um 07:27 Uhr  
5.990
Annemarie Dr. Mrosk aus Eckartsberga am 28.09.2011 um 20:29 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.