Bürgermeister fordert junge Mädchen ab 17 Jahren auf, sich zu melden ...

2
Bürgermeister sucht Junge Mädchen ab 17 Jahren ... (Foto: Henning Hraban Ramm / www.pixelio.de)
Bad Wildungen: Wandelhalle | 24.01.2015

Aufforderung an Junge Mädchen per Aushang.

Ein Stück Zeitgeschichte in Form eines alten Aushanges.

Beim ersten Hinsehen richtet sich der Blick auf die Schlagwörter "Aufforderung! + Junge Mädchen + Der erste Tanz + Der Bürgermeister".

Beim zweiten Hinsehen drangen dann die Worte "Freitag den 26. Oktober 1945 in der Wandelhalle hinter dem Badehotel statt" ins Bewußtsein.

Erst jetzt, beim dritten Anlauf, bemerkte ich, ich scheine bisher alles total falsch verstanden zu haben. Hier sucht ja nur der liebe Onkel Bürgermeister einige "Junge" Tanzpartnerinnen für die lieben Kurgäste, die Amerikaner, zumeist Besatzungssoldaten. Diese, teilweise minderjährigen, Jungen Mädchen werden nicht etwa gebeten sich zu melden, nein, sie werden freundlichst aufgefordert sich im Bürgermeisteramt zu melden. Er hat sogar schon eine Vereinigung ohne Namen, aber mit Vereinszweck, gegründet, dem die freundlichtst aufgeforderten Jungen Mädchen beitreten sollen? / müssen?. Es gilt ja die Kurgäste zu unterhalten, sonst verlassen diese etwa noch vorzeitig die Stadt...

Aber lesen Sie die Aufforderung selbst.

Was meinen Sie dazu?











Bildquelle:
Henning Hraban Ramm / www.pixelio.de


PS:
Dieser Beitrag ist eine Wiederholung.
Erstveröffentlichung am 30.09.2008
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 24.01.2015 | 10:54  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 27.01.2015 | 01:31  
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 10.03.2015 | 14:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.