Zur Weihnachtszeit

Um 08:00 Uhr vor der Schule
Bad Wildungen: Altwildungen | "Opa, morgen Früh gehen wir zur Kirche und singen Lieder, da kannst du ja mal kommen"!

Die Grundschule Altwildungen wollte mit allen Kindern gemeinsam musizieren. Da im Gebäude kein Saal/Aula vorhanden ist, hatte Pfarrer Hartge in die Philipp-Nicolai-Kirche eingeladen.
Um 08:00 Uhr wurden die Kinder unter Glockengeläut von ihren Lehrern zur Kirche begleitet.
Bei Kerzenlicht trugen die einzelnen Klassen Lieder und Gedichte zur Weihnachtszeit vor, nachdem der Pfarrer jeweils Ausschnitte aus der Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte. Nach dem Vaterunser, das alle „kräftig“ mitbeteten und dem Segen wurde gemeinsam das Lied „Alle Jahre wieder..“ unter Begleitung mit Geigenspiel einer Mitschülerin, beendet. Im „geordneten Rückzug“ ging es zur Schule zurück.
1 6
1 5
5
6
6
6
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
27.792
Gundu la aus Mannheim | 20.12.2014 | 19:31  
3.560
Klaus-Dieter Dingel aus Bad Wildungen | 20.12.2014 | 20:52  
7.261
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 21.12.2014 | 08:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.