Trauer- und Solidaritätskundgebung in Bad Wildungen am Kurschattenbrunnen

Wann? 16.11.2015 18:00 Uhr

Wo? Am Kurschattenbrunnen, Bad Wildungen DE
Bad Wildungen: Am Kurschattenbrunnen | Liebe Wildunger und Edertaler,

ich lade Sie und Euch ein zu der unten durch Harald Rücker beschriebenen Veranstaltung - aber in Bad Wildungen am Anfang der Brunnenallee beim "Kurschatten" zwischen Woolworth und Schreiber - heute (Montag) um 18 Uhr mit Kerze o.ä.

Da dies sehr kurzfristig angedacht ist, bitte ich Sie und Euch darum, Multiplikator zu sein.

Die vielen Opfer eines fehlgeleiteten Abzweigs einer friedlichen Weltreligion - des Islamischen Staats - brauchen nun unsere Anteilnahme an ihrem plötzlichen Herausgerissenwerden aus dem Leben. Deren Angehörige auch, in besonderem Maße. Wenn diesen sinnlosen Opfern posthum ein Sinn zuwachen soll, bedarf es einer Zeit der Nachdenklichkeit.
Und: Bevor dieser Terror letztlich auch unsere Herzen erreicht, sollten wir in einer Versammlung kundtun, was uns lieb und wert ist:
Das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft in gegenseitigem Respekt.

Jeder, der diese Vision zu stören oder gar zu zerstören trachtet, muss in Zukunft mit der Ablehnung unserer immer noch überwiegend freiheitlich-demokratisch strukturierten Gesellschaft und der strafrechlichen Verfolgung und Bekämpfung durch unsere Staatsgewalt rechnen. Dies trifft auf salafistische Prediger und eingeschleuste IS-Kämpfer genau zu wie auf jene, die sich einen neuen Nazi-Staat wünschen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, seinen Standpunkt kund zu tun. Jeder Mensch mit Kerze um 18 Uhr am Kurschattendenkmal ist einer, der "nein" sagt zu Terror und Gewalt!

Herzliche Grüße!

Manfred Zinke
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.