Michael Lerchenberg liest "Die Heilige Nacht" von Ludwig Thoma | Ein Klassiker bayerischer Literatur

Wann? 14.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Kurhaus, Ludwigstraße 25, 83646 Bad Tölz DE
© Hagen Schnauss
Bad Tölz: Kurhaus | Seit Ludwig Thoma vor beinahe 90 Jahren die Idee hatte, die biblische Legende von Christi Geburt in einem oberbayerischen Dorf spielen zu lassen, hat der Mundart-Text nichts von seiner Kraft verloren. Der bekannte Schauspieler Michael Lerchenberg (u.a. spielt er Prälat Hinter in „Der Bulle von Tölz“) schafft es, die jedermann bekannte Geschichte von der „Heiligen Nacht“ so zu interpretieren, dass man glaubt, man höre sie zum ersten Mal.

Zusammen mit der Harfenistin Veronika Ponzer gestaltet Lerchenberg humorvoll und einfühlsam Ludwig Thomas Weihnachtslegende auf traditionelle, klassische Weise in großer Dichte und Intensität.

Michael Lerchenberg, Sprecher
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.