Albert Hammond live in Bad Salzuflen

Albert Hammond
Bad Salzuflen: Kurpark | Der mit 70 Jahren jung gebliebene Musiker Albert Hammond wurde am 24. September schon beim bloßen Betreten der Bühne mit großem Applaus empfangen, bevor überhaupt ein einziger Ton zu hören war. Wer kennt ihn nicht? Großartige Songs wie „The Free Electric Band“, „Down By The River“, „The Air That I Breathe“, „One Moment In Time“... stammen von ihm.

Er bot mit seiner hervorragend eingespielten Band ein Musikfeuerwerk der Superlative. Fast 2 ½ Stunden lang, ganz ohne Pause, präsentierte er bekannte Hits und weniger bekannte, wunderschöne Songs aus seinem reichhaltigen Repertoire. So manches war dabei, wovon ich gar nicht wusste, dass er es geschrieben hat. Immerhin sind es mehr als 1.000 eigene Songs.

Zu jedem Stück gab es eine Ansage. Meistens gespickt mit Witz und kleinen Anekdoten. Sein Englisch war klar und die Aussagen gut zu verstehen. Er kommunizierte permanent mit dem Publikum. Man konnte sich auch Lieder wünschen, die er daraufhin prompt live präsentierte. Ein Kompliment an die Band, die das alles meisterte. Die Musiker verstanden sich ohne Worte. So mancher Song war unglaublich nahe am Original und verursachte neben Erinnerungen auch Gänsehaut.

Der junge 70jährige ging schließlich singend durch die Reihen und gab, wo er vorbei kam, gerne die Hand. Er strahlte während des ganzen Auftrittes Freude und Fröhlichkeit aus. Sein Spaß an der Musik blieb niemandem verborgen. Für den Applaus und besondere Zurufe bedankte er sich immer wieder mit erkennbar echter Freude.

Natürlich wurden am Ende lautstark Zugaben gefordert. Erst nach den Superhits The Air That I Breathe, It Never Rains In Southern California und The Free Electric Band ließ das Publikum ihn und seine Mitmusiker mit donnerndem Applaus gehen.
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 29.09.2014 | 12:02  
3.705
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 29.09.2014 | 16:01  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 20.11.2014 | 17:50  
3.705
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 21.11.2014 | 22:42  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 22.11.2014 | 11:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.