Bad Salzuflen: Die schönsten Open-Air-Aufenthaltsräume in der Stadt

Am Gradierwerk ist die Luft durch das Verdunsten der Sole ziemlich salzhaltig – es herrscht ein Heilklima wie an der Nord- oder Ostsee. Foto: Helmut Kuzina
30Bilder
  • Am Gradierwerk ist die Luft durch das Verdunsten der Sole ziemlich salzhaltig – es herrscht ein Heilklima wie an der Nord- oder Ostsee. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Ob auf dem Marktplatz oder dem Salzhof, ob im Kurpark oder Rosengarten, ob in der Fußgängerzone der Langen Straße oder im weitläufigen Landschaftsgarten – in Bad Salzuflen bieten sich zwischen Zentralem Busbahnhof und dem Brunnenplatz an den Gradierwerken die unterschiedlichsten öffentlichen Aufenthaltsräume, um sich an den Sonnentagen mitten im Oktober zu erfreuen.

Schattenplätze im Außenbereich des Kurhauscafés, volle Herbstsonne an der Touristeninformation in der Parkstraße, Urlauber und Kurgäste können überall etwas für die Gesundheit tun, ausspannen und Kraft tanken und dem Stress entfliehen.

Der WDR setzte Bad Salzuflen auf Platz 1 der beliebtesten Kurorte in Nordrhein-Westfalen, die Stadt am Rande des Teutoburger Waldes inmitten einer herrlichen Wald- und Hügellandschaft. Die Fotoserie zeigt vor allem die historische Altstadt, den Kurgarten und den Landschaftsgarten – Bereiche, die zum Verweilen einladen.

Oktober 2014, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.