Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. für gute Jugendarbeit ausgezeichnet

Konnten sich zum 3. Mal über den 1. Preis für gute Jugendarbeit freuen, die Jugendlichen der TG Waspo Hannover e.V. und ihr Jugendleiter
Der August-Schleicher-Preis für Vereine, die sich besonders um die Jugendarbeit verdient gemacht haben ging am 9. Februar an die Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V.. Am Sonntag, 9. Februar 2014, wurde unsere Jugendgruppe mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand im Rahmen des Tauchlehrer/Ausbildertreffens Niedersachsen in der Universität Hannover statt. Mitglieder der Jugendgruppe, der Leiter der Jugendgruppe Norbert Köppe und der erste Vorsitzende Joachim Luszick nahmen den Preis in Empfang.

Die Jugendabteilung der TG Waspo erhält damit zum dritten Mal seit 2010 den ersten Preis, der mit 300 Euro dotiert ist.

Für die Jury waren neben den taucherischen Aktivitäten vor allem die nicht taucherischen Unternehmungen ein wichtiges Kriterium. Hier konnte unsere Jugendarbeit richtig punkten. Der Besuch bei der Tauchflasche, einen Betrieb, der Tauchflaschen prüft, dieTeilnahme am Fackelschwimmen, die Jugendfahrt nach Norddeich unter dem Motto „Naturschutz Wattenmeer“, die Teilnahme am Entdeckertag der Region Hannover und die Fahrt ins Badeland Goslar überzeugten die Jury.

Alle Aktivitäten wurden von unseren ehrenamtlich tätigen Betreuern geplant und durchgeführt. Dabei ist es den Betreuern gelungen, die Jugendlichen so zu motivieren, dass viele Ideen auch aus der Gruppe heraus entstanden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.