GdP-Kreisgruppe Osterode wählte neuen Vorstand

Der neue Kreisgruppenvorstand. v.l.n.r.; Schriftführer Michael Holzapfel, 1. Vorsitzende. Heike Höche, Kassiererin Lena Sauerbrey und der 2. Vorsitzende Ingolf Sindram. (Foto: GdP)
Langjährige Mitglieder geehrt

Herzberg (bj). In der zweiten Dezemberwoche (10.12.2013) führte die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Kreisgruppe Osterode, ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Herzberger Restaurant „Harzklause“ durch.

Neben einem Rückblick und Aussprache über die Arbeit der Gewerkschaft der letzten Jahre stand die Neukonstituierung des Kreisgruppenvorstandes im Mittelpunkt der Versammlung. Die bisherige 1. Vorsitzende Lena Sauerbrey stellte wegen ihren Personalratstätigkeit ihr Amt zur Verfügung. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Heike Höche zur neuen 1. Vorsitzenden. Zum 2. Vorsitzenden wurde Ingolf Sindram gewählt. Schriftführer wurde Michael Holzapfel. Die ausscheidende bisherige Vorsitzende Lena Sauerbrey bleibt dem Kreisgruppenvorstand aber erhalten, sie fungiert künftig als Kassiererin.
Der Kollege Klaus Richard Behling besuchte in seiner Funktion als DGB-Kreisvorsitzender die Jahreshauptversammlung der GDP und überbrachte dem neu gewählten Vorstand die besten Wünsche für die bevorstehende Arbeit zum Wohle der gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter der Polizei. Erfreut zeigte sich auch der DGB-Kreisvorsitzende darüber, dass auch künftig nach einer vollzogenen Kreisreform die GdP-Kreisgruppe Osterode als lokale gewerkschaftliche Organisationsebene bestehen bleibt und somit die Mitglieder auf kurzem Wege weiterhin gut und effektiv betreuen kann.

Für langjährige treue Mitgliedschaft konnte der Kreisgruppenvorstand folgende Mitglieder ehren, die allerdings nicht alle anwesend waren:
Für 25 jährige Mitgliedschaft: Heike Höche, Ingolf Sindram, Ines Füllgrabe, Walter Lindert, Jürgen Kranz, Steffen Rohrmann, Peter Schmidt und Wilfried Schröter.
Für 40 jährige Mitgliedschaft: Manfred Golze, Karl-Heinz Wolter und Karl-Heinz Jorgowski
Für 50 jährige Mitgliedschaft Jahre: Harry Winter und Klaus Zadow
Für 60 jährige Mitgliedschaft Jahre: Horst Manthe

Foto: GdP
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.