Neue Erweiterungsoptionen für die Grundschule Am Hausberg?

Verkauf der Lutterberg-Schulturnhallen zu Gunsten einer integrierten Schulturnhalle am Grundschulgebäude möglich

Die Grundschule am Hausberg könnte eine neue Turnhalle bekommen. Dies erklärte Bürgermeister Dr. Thomas Gans bei einer Informationsveranstaltung zum Umbau der Grundschule Am Hausberg am Montagabend. Durch einen geplanten Umbau des jetzigen „kleinen“ Schulhofes zu einem Mensa- und Pausenhallenkomplex wäre nach den Ausführungen der Architekten die Integrierung einer Turnhalle direkt am Grundschulgebäude möglich. Einen entsprechenden ersten Entwurf legten die Architekten gleich mit vor.

Die bisherige Doppel-Turnhalle der ehemaligen Lutterbergschule soll durch den Discounter Lidl zur Sicherung seines Standortes den Markt in der Bahnhofstraße erworben werden. Der Discouter sei willens, den Standort in Bad Lauterberg nicht nur zu halten, sondern auch auszubauen. Dazu habe man von Unternehmensseite den Bereich der jetzigen Turnhallen ins Auge genommen und sei auch bereit entsprechend zu investieren. Ein entsprechendes Angebot seitens des Unternehmens liege der Stadt Bad Lauterberg vor, erklärte Dr. Gans.

Der Verkauf würde zwar den Wegfall einer Turnhalle bedeuten, gleichzeitig aber könnte man durch die Verkaufserlöse die schulintegrierte Turnhalle realisieren, welche sich kostenseitig mit den Erlösen die Waage halten würde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
25
Bruce Comax aus Bad Lauterberg im Harz | 23.06.2015 | 13:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.