„Kleiner“ Besuch im Rathaus - Kinder wünschen sich einen Zoo!

Bürgermeister Dr. Thomas Gans mit seinem Besuch im großen Sitzungssaal des Rathauses (Foto: Stadt Bad Lauterberg)
Bad Lauterberg. Eine schöne Abwechslung bei den täglichen Amtsgeschäften erlebte Bürgermeister Dr. Thomas Gans am vergangenen Mittwoch(11.12.2013) im Rathaus.
Viele kleine Leute aus der Vorschulgruppe der AWO-Kindertagesstätte kamen ihn in seinem Büro besuchen, um ihm bei seiner täglichen Arbeit einmal über die Schulter zu schauen.
Nach einem Rundgang durch das Rathaus und der Beantwortung unzähliger Fragen der kleinen Gäste durften die Kinder einmal im Ratssaal Platz nehmen und sich fühlen wie die Großen, die hier die Geschicke der Stadt bei den Ratssitzungen lenken.
Auf die Frage, was sich die Kinder als Attraktion speziell für die kleinsten unserer Gesellschaft in der Stadt Bad Lauterberg im Harz vorstellen könnten, war die schönste Antwort: einen Zoo !
Ob sich das einrichten lässt und ob die Stadtkasse die Kosten hierfür übernehmen kann, darüber müsste dann doch mal im Rat beraten werden.
Für alle war es jedenfalls eine willkommene und gelungene Abwechslung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.