SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg - 2. Männer-Treff - alte Bad Lauterberger Filme kamen zur Vorführung

Blick zu den Besuchern des 2. Treffs (Foto: Brigitte Helmboldt)
Bad Lauterberg. Die neu gegründete Männergruppe traf sich am 21. April 2016 zum "2. Männer-Treff" im Tagungslokal “Goldene Aue“. Der Sprecher der Gruppe, Siegfried Weisemann, konnte 22 Kameraden begrüßen. Ich denke, so Siegfried Weisemann, wir können mit der Resonanz recht zufrieden sein, zumal sich drei weitere Kameraden für diesen Nachmittag entschuldigt hatten.
Nachdem einige Regularien besprochen waren, wurden zwei alte Filme von Peter Krehan gezeigt. Zunächst schaute man sich “Bad Lauterberg im Jahr 1914” an. Es folgte der sehr beeindruckende Film vom “150-jährigen Badejubiläum (1989)”. Viele bekannte und unvergessene Persönlichkeiten von Bad Lauterberg waren hier zu sehen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Peter Krehan, der uns diese Filme zur Verfügung stellte.

Das nächste Treffen der SoVD-Männer-Gruppe ist am Donnerstag, den 19. Mai 2016, ab 16 Uhr in der “Goldene Aue”. Siegfried Weisemann referiert – als Jäger - zum Thema “Wolf” mit anschließender Diskussion.
Am 23. Juni wird die Männer-Gruppe die Königshütte besuchen. Oswald Opp wird die Führung und Peter Weinreich die Demonstration der Maschinen übernehmen. Siegfried Weisemann und der Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes, Ulrich Helmboldt, hoffen auch weiterhin auf rege Teilnahme und laden weitere Mitglieder und interessierte Männer herzlich ein dabei zu sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.