Reservistenkameradschaft Bad Lauterberg besuchte in Hannover die internationale Militärfahrzeugausstellung und das Straßenbahnmuseum

Die Bad Lauterberger Reservisten beim Sammeln am Bahnhof Bad Lauterberg-Barbis

Hannover/ Bad Lauterberg (rk). Auf Einladung der Kreisgruppe Hannover des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBW) besuchte eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Bad Lauterberg, unter Leitung von RK-Vorstandsmitglied Klaus-Richard Behling, die vom Reservistenverband veranstaltete internationale Militärfahrzeugausstellung auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums Hannover in Sehnde.

Nachdem man bereits ausgemusterte und historische Kraftfahrzeuge der Bundeswehr, darunter auch gepanzerte Radfahrzeuge, bestaunen konnte, ging es, nach der Einnahme eines deftigen Erbseneintopfes mit Einlage, in den direkten Bereich des Straßenbahnmuseums. Dort erwarteten die Mitglieder der RK Bad Lauterberg die dort ausgestellten Straßenbahnen aus den verschiedenen zeitlichen Epochen, zurück bis zur Kaiserzeit Deutschlands. Besonders interessant war ein virtueller Straßenbahnleitstand, an welchen sich die Teilnehmer der Besichtigung als Straßenbahnfahrer ausprobieren durften. Auch eine Fahrt mit einer historischen Straßenbahn, durch das gesamte Ausstellungsgelände, fand bei den Bad Lauterberger RK-Mitgliedern einen großen Anklang. Trotz des sommerlich heißen Wetters machte niemand „schlapp“ und alle Sehenswürdigkeiten wurden besichtigt.

Aber auch Begegnungen zwischen „alten Kameraden“ , wie der Zufall sie herbeiführen sollte, brachten alte Erinnerungen zum Vorschein. Im Anschluss besichtigten die Bad Lauterberger Reservisten noch die Innenstadt von Hannover und fanden dort, vor ihrer Rückreise, den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.

Die in diesem Jahr, am 6. September, stattfindende Busfahrt der RK Bad Lauterberg führt nach Freyburg/Unstrut. Auch Nichtmitglieder können sich bei Vorstandsmitglied und RK-Kassenwart Klaus-Richard Behling, Tel.: 05524/4681, für eine Teilnahme anmelden.

Fotos: Bernd Jackisch
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.