Jubiläums-und Weihnachtsfeier des SoVD Bad Lauterberg

v.l.n.r.: Emmi Häfner, Brigitte Helmboldt, Else Saul und Annette Yavuz (Foto: SoVD Bad Lauterberg)
Bad Lauterberg. Die SoVD-Frauengruppe hatte im Dezember gleich zwei herausragende Ereignisse, zunächst konnte am 2. Dezember das 40 jährige Bestehen der Frauengruppe und am 16. Dezember die Weihnachtsfeier in der "Goldenen Aue" abgehalten werden.
Wie beim Jubiläum der Gruppe angekündigt, so übernahm Bürgermeister Dr. Thomas Gans bei der Weihnachtsfeier die Kosten von Kaffee und Kuchen. Dafür erhielt er ein besonderes Lob mit viel Applaus. Neben dem Verwaltungschef konnte die Frauengruppenleiterin Brigitte Helmboldt auch den 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt des SoVD-Ortsverbandes Bad Lauterberg und deren Schatzmeisterin Christa Voigt ganz herzlich begrüßen.
Mit drei weihnachtlichen Vorträgen von der Frauenguppenleiterin und dem Wirt des Hauses Hüseyin Yavuz wurden die Damen erheitert. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte die Gitarrengruppe der Ev.-luth. Paulus- Kirchengemeinde unter der Leitung von Pastor Hans-Jürgen Marhenke. Bei den flott arrangierten Weihnachtsliedern wurde mit Freude mit geklatscht und gesungen.
Natürlich bekamen wie bei der Frauengruppe üblich, die Geburtstagskinder eine Ehrung und als Geschenk ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslied. Über einen Blumengruß des Hauses „Goldene Aue“ konnten sich Emmi Häfner, Else Saul, Eva-Maria Willig und Brigitte Helmboldt freuen. Die Frauengruppenleiterin konnte ihrerseits eine gewachste Rose an ihre Vorgängerinnen sowie einen weihnachtlichen Blumengruß an die Wirtin Annette Yavuz überreichen.
Bevor das gemeinsame Abschlusslied „Ein schöner Tag“ gesungen wurde, dieses wurde natürlich auch von der Gitarrengruppe begleitet, wünschte die Gruppenleiterin Brigitte Helmboldt einen guten Nachhauseweg, schöne Festtage, einen Wunsch für das „Neue Jahr“ frei, Gesundheit und einen guten Besuch der Frauengruppe und den Veranstaltungen des SoVD Bad Lauterberg im kommenden Jahr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.