Frauengruppe des Sozialverbandes - Ostern zwischen Gestern und Heute

Blick zu den Besucherinnen (Foto: Brigitte Helmboldt)
Die neue Leiterin SoVD-Frauengruppe Brigitte Helmboldt freute sich wieder über einen regen Zuspruch an der April-Zusammenkunft im Restaurant „Goldene Aue“ . Die Kaffeetafeln waren diesmal “österlich” gedeckt. Auf jedem Platz stand ein liebevoll gepacktes “Osternest” für die Frauen bereit zur Mitnahme - zusammengestellt von Brigitte Helmboldt.

Nach dem gemütlichem Kaffeetrinken, der Geburtstagsgratulation mit Lieder singen, begann die Gruppenleiterin mit einem besinnlichen Vortrag über den Ursprung der “Ostergeschichte”. Auch lies sie Bräuche und Gewohnheiten - National und International – Revue passieren.
Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen auch beim gemeinsamen “Eiertitschen” mit den passenden Ostereiern. Es kamen diverse Kinderspiele und Gepflogenheiten zur Sprache. Zudem wurde ein Gedicht von Heinz Ehrhardt auch noch zum Besten gegeben.

Ja, ja Ostern ist sehr vielschichtig - jedoch leider auch sehr kommerziell geworden - dies wurde allen Besucherinnen wieder sehr bewusst.

Zum Abschluss sagen wir unser gemeinsames Lied: Ein schöner Tag

Hinweis:
Die SoVD-Frauengruppe/Partner plant eine 5-tägige Busreise Anfang Oktober 2014 zur Insel Fehmarn.
Auskunft/Anmeldungen bitte bei Brigitte Helmboldt, Tel. 05524/2576

Allen wünsche ich “schöne Osterfeiertage“

Brigitte Helmboldt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.