Wenn Unternehmer das Ehrenamt schätzen, ehren und aktiv unterstützen!

Der Pokal, für die Arbeit rund um die Gestaltung der Homepage www.policat.de
Bad Köstritz: Altenburger Land | Bemerkenswert, Anfang Dezember 2013 organisierte nunmehr schon im 13. Jahr der Köstritzer Unternehmensverein unter dem Vorsitz von Uwe Schlundt einen Wettbewerb für die beste Internetseite. Wir erfuhren von Herrn Helmut Besser www.unser-paradies.de (Sieger in der Kategorie Private WebAward 2011), dass man sich hier in diesem Ausscheid beteiligen kann. Warum nicht, es ist doch sinnvoll und zweckmäßig, von Außenstehenden eine Rückmeldung zur Gestaltung, Inhalt, Aussagekraft und benutzerfreundliche Handhabung unsere Homepage zu erhalten. Nur derjenige, der sich mit der Gestaltung eines Internetauftrittes befasst, kann einschätzen, wie viel Arbeit und Zeit man für eine ansprechende Website aufwenden muss.

Vom 01. - 31.12.2013 lief das Online-Voting. Zusätzlich wählte eine vierköpfige Jury aus 19 Bewerbern in drei Kategorien die besten Homepages aus. Sicher keine leichte, aber eine unwahrscheinlich zeitaufwendige ehrenamtliche Arbeit für das gesamte Team des Unternehmensvereines.

Am 27.01.2014, 19.00 Uhr folgten wir einer Einladung der Jury des Unternehmensvereines in das Rathaus der kleinen idyllischen Stadt Bad Köstritz. Der Palaissaal war festlich hergerichtet. Bei dieser Ehrenamtsveranstaltung war Landrätin Frau Martina Schweinsburg anwesend und gratulierte den Ausrichtern des WebAwards für diesen gelungenen Wettbewerb. Mit sichtlichem Stolz berichtete der 1. Beigeordnete des Bürgermeisters, Herr Dr. Uli Gelbrich, dass dieser Ehrenamtstag ein Aushängeschild für die Chemiestadt Bad Köstritz ist und damit Internetfans einen Einblick in die Region bietet. Die Musikschüler Paula Pietsch und Tobias Hohberg aus Gera umrahmten diese Feierlichkeit mit ihren Darbietungen. Beide sind mit Veranstaltungen wie „Jugend musiziert“ unterwegs.

Die Platzierten im WebAward 2013:
Kategorie Private

1. www.muenchenbernsdorf.de
2. www.policat.de
3. www.extravaganz-in-holz.de

Kategorie Vereine

1. www.feuerwehr-gera.de
2. www.sv-elstertal.de
3. www.taelerschule.de

Kategorie Business

1. www.cwk-bk.de
2. www.tanzschule-schulze.de
3. www.briefodruck.de

Sieger Online-Abstimmung

www.inges-modelaedchen.de – Business –
www.sv-elstertal.de – Vereine –
www.policat.de – Private –

Dieser festliche Akt in Bad Köstritz war für uns Altenburger eine gelungene Veranstaltung und bestärkt uns in unserer weiteren Projektarbeit „Geh nicht mit Fremden mit! Nimm nichts von Fremden an!“. Vielen Dank an alle aktiven Unterstützer und Helfer des WebAwards des Köstritzer Unternehmervereins.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.